Ab welchen Temperaturen geht ihr draussen Barfuss?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ich bin nie draussen Barfuss unterwegs. 55%
Ich bin bei jeder Temperatur draussen Barfuss unterwegs. 17%
Ich bin ab 20 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs. 8%
Ich bin ab 15 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs. 7%
Ich bin ab 0 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs. 5%
Ich bin ab 5 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs. 5%
Ich bin ab 10 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs. 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ab 0 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs.

Aber nur bei Trockenheit. Ist es nass oder feucht, ist es ab 4 Grad zu kalt. Erfrierungen sind nicht Sinn der Sache. Und wenn Salz gestreut ist, trage ich auch Schuhe.

Einschränkungen gibt es aber auch bei Hitze. Im Hochsommer sind geteerte/asphaltierte Straßen glühend heiß. Dann habe ich Flipflops im Rucksack dabei. Denn auch Brandblasen sind nicht Sinn der Sache.

Sonst bin ich sehr konsequent barfuß, weil es angenehm und gesund ist.

Ich bin nie draussen Barfuss unterwegs.

Ne wieso für draußen gibt esdoch Schuhe,hab keine Lust mir die Füße zu verletzen. Ist auch viel zu unbewuem, und es sieht auch merkwürdig aus. Zu Hause ist es mit Socken schon schöner, hatte mal ein Kumpel der seine Socken immer ausgezogen hat. Da er wusste das er die Füße beim Fernsehen gucken immer an mein Kopfende legt. Er mochte es gerne, wenn ich an seinen Zehen leckte. Das ist dann ne schöne Sache seine Füße zu sehen.

Ich bin ab 0 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs.

Dann auch konsequent, das heißt auch im Supermarkt, in der Bahn etc.

Mit entsprechend Training jedes Jahr ab Herbst klappt das gut.

LG

Super Erfahrung und Einstellung.

was machst wenns kälter wird?

@iceman79

Kommt dann quasi auf die Tagesform an und darauf ob Schnee draußen liegt etc

Ich bin ab 10 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs.

+ 10°C für mich da draußen auf allen relativ, gut befestigten Böden mit nackten Füssen dann doch das Beste. Umgehe damit auch die Gefahr von Raureif bei etwaiger Luftfeuchtigkeit.

Da ich mittlerweile auch auf meinem E-Bike beim Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsplatz mehr oder weniger kaum noch Barfussschuhe oder spez. Fahrradschuhe einsetze, sind zweistellige Plusgrade für mich einfach genial.

Ok. Temperaturen gehen jetzt leider zum Monatswechsel März/April 22 stärker als erwünscht zurück, doch der nächste Wärmevorstoss kommt sicherlich.

Augen zu und durch.

Dir auch für Dich die beste Wohlfühltemperatur.

Leben und mitnehmen. ABHÄRTEN zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin ab 5 Grad Celsius draussen Barfuss unterwegs.

Ab 5°C gehts locker dauerhaft auch bei längeren wartezeiten. Bei sportlicher aktivität auch bei 0°C, erfordert aber einiges an anstrengung, um den kreislauf so lange in bewegung zu halten, und führt ggf. zu oberflächlicher erfrierung (abpellen von hautschichten), das muss ich nicht haben.

Klasse Profil. Für Dich dann so das Beste.