Seid ihr jetzt schon wieder wie ich barfuß unterwegs?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag das Gefühl der Freiheit

Genauso sehe ich das auch. Und ich nehme mir die Freiheit egal auch wenn es einige gibt die sagen "dass man sowas nicht macht".

Aufgrund der Tatsache dass ich berufsmäßig Sicherheitsschuhe tragen muss welche mir nicht nur Schmerzen an den Füßen sondern in letzter Zeit Rückenschmerzen bereiten nutze ich meine Freizeit zu 100% um keine Schuhe tragen zu müssen. Dass das auch bei (strengem Frost halt nur eingeschränkt) Frost problemlos geht habe ich vergangenen Winter feststellen können: Ich hatte von Weihnachten 2016 an 8 Wochen frei (Resturlaub, Überstunden) und hatte in dieser Zeit kein einziges Mal Schuhe an und ich habe mich dabei richtig wohl gefühlt. Keine Probleme mit Blase oder Nieren (es gibt ja einige die behaupten dass man sich selbige entzünden könne; Blasen- und Nierenentzündung ist eine bakterielle Erkrankung die man sich keinesfalls über die nachten Fußsohlen holt). Allerdings hatte ich eine Erkältung da hatte ich mich von meinem Bruder angesteckt und die hätte ich auch beschuht bekommen.

Also lass Dich nicht von irgendwelchen Ratschlägen wie es ist noch zu kalt, sowas macht man nicht, wozu sind Schuhe erfunden worden usw. beirren sondern geniese Deine Freiheit.

Und für alle diejenigen die behaupten das wäre nicht gut: Probiert es selber aus und lauft barfuß und bitte erst danach mitdiskutieren!

Schuhe in der Freizeit: never
Barfuß in der Freizeit: for ever

In diesem Sinne liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
barfuß im Schnee - (Schuhe, Füße, barfuß)
BarfussTobi  26.03.2017, 16:28

Danke für das Sternchen liebe Sarah!

Ich laufe auch seit etwa zwei Wochen wieder draußen barfuß, das Gefühl von Freiheit und Auffallen sind u. a. auch meine Motivation.

Leider habe ich Zweifel daran, dass du die Person bist, die du vorgibst zu sein. Männer, die sich als barfußlaufende Frauen ausgeben, sind hier und an anderer Stelle ein altbekanntes Phänomen. Sollte ich falsch liegen, nix für ungut ;)

Hi!

Ja, langsam fange ich auch wieder an, barfuß zu laufen. Zuhause ja sowieso immer! Gestern hatte meine Frau Besuch von 8 Freundinnen, die regelmäßig zusammen kommen um ihre kleinen Kinder miteinander spielen zu lassen. Und weil es unter unserem Glasdach recht warm wird, folgten alle meinem Beispiel und entledigten sich ihrer Socken. Die Mädels waren zwar nur bei uns zuhause barfuß, im Freien nicht mehr. Aber egal, ich freue mich immer, wenn jemand barfuss ist!

☺ Viele Grüße, Christian

Noch nicht, aber die Tage sind gezählt. Socken trage ich schon seit Tagen nicht mehr. Zur Zeit geh ich oft barfuss in Holzklepper, heute war ich sockenlos in Mokkassins bei der Arbeit. Im Winter war ich sehr häufig barfuss in Clogs unterwegs.

Toll dass Du das jetzt schon machst, ganz schön mutig! Und sicherlich auch mit einem gewissen angenehmen "Aufregung" :-)

Weiter so, LG Manni

Für mich darf das Wetter auch sehr gern so bleiben bzw. gern noch schöner werden. Auf der Arbeit leider nicht möglich, aber abseits hiervon finde ich es auch super schön, einfach die Schuhe weg zu lassen und barfuß zu laufen - mache ich teilweise schon nach der Arbeit auf dem Weg zum Auto oder auch beim Fahrrad fahren. Zu Hause gibt es eh nichts anderes. Einfach ein Gefühl der Freiheit.

BarfussTobi  26.03.2017, 13:08

Ich muss berufsmäßig auch Sicherheitsschuhe tragen. Umso mehr geniese ich die barfüßige Freiheit in meiner Freizeit.

Und ehrlich gesagt ist es doch angenehmer bei diesen Temperaturen denn bei Frost, Schneematsch, Streusplit im Winter ist das Barfußlaufen doch nur zeitlich begrenzt möglich.