Barfußstart im Herbst?

4 Antworten

Mach einfach ich mache es doch auch. Wo ist das Problem?

Die Leute sind meistens mit sich und ihren eigenen Problemen beschäftigt. Manchmal fragen sie auch und sagen "das haben wir früher auch gemacht aber heute könnte ich das nicht mehr".

Solange Du Dich sicher bewegst fällt es kaum auf. Strahlst Du aber Unsicherheit aus dann fällt es den Leuten auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Zwing dich nicht. Weder dazu schuhe zu tragen noch dazu gar keine mehr zu tragen. Wenn du es gerne machst, musst du dich nicht zwingen, höchstens aufraffen.

Mach es dir einfach zur gewohnheit: wenn du dich morgens anziehst, bleiben die füße nackt. Wenn du dann rausgehst, bleiben die schuhe im schrank. Die aktuellen temperaturen sind noch ausreichend über null, du gehst also kein erfrierungsrisiko ein.

Was stört dich an den reaktionen der leute? Die meisten reagieren doch gar nicht. Und wenn, dann sind das meistens sprüche wie "cool und gesund, aber für mich wäre das nichts". Zähle also nicht darauf, dass es dir irgendjemand nachmacht - nicht in dieser jahreszeit. Es wird dir aber auch niemand schwierigkeiten bereiten.

Täglich barfuß rauszugehen, ist nicht mal eine zusätzliche anstrengung. Im gegenteil, du sparst die ganze zeit, passende socken und schuhe rauszusuchen, anzuziehen, zu binden ... und bist viel schneller aufbruchfertig. Natürlich solltest du dann etwas bewusster gehen und wissen, wo du hintrittst.

Nur wenn du dann nach hause kommst, musst du sie ggf. waschen und vielleicht auch etwas genauer auf eventuelle verletzungen usw. untersuchen. Nachts eincremen tut auch gut.

Ich weiß gar nicht, was immer mit euch los ist. Ich laufe fast nie draußen barfuß, aber manchmal macht das ja jeder halt und dann hat mich noch nie jemand komisch angeguckt oder sogar angesprochen. Ich würde jetzt nicht 24/7 barfuß laufen wollen, aber wenn, würde ich es einfach machen, wen soll das denn stören?

du traust dich nur dann wenn du deine schuhe wegsperrst?