Ausreden um nicht zur Nachhilfe gehen zu müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag die Wahrheit - Prügel wirst Du dafür keine einstecken müssen, denn Du hast einen sehr guten Grund: Deine anderen beiden Tests! In der Schule überschneiden sich nun mal die Prüfungen der einzelnen Fächer und da kann man schnell in Zeitnot geraten, wenn man sich nicht neu organisiert. Du machst das schon richtig so und das sollte auch jeder vernünftige Mensch verstehen.

du brauchst nicht schwänzen und auch keine Ausreden

geh hin und entschuldige dein Fehlen übermorgen, du hast ja gute Gründe

aber: die MATHE Nachhilfe hast du ja nicht umsonst und dauert auch nicht zu lange, also würde ich ich das Angebot schon nutzen!! Du brauchst es ja wohl

und das Wochenende kannst du lernen