außreden für nachhilfe mathe abzusaen hilfe bitte

3 Antworten

Nun, die Mathenachhilfe ist dazu da, damit du lernst, wie du es kapieren kannst. Es geht ja nicht darum, dass du in die Nachhilfe das perfekte Ergebnis mitbringst, sonst bräuchtest du sie nicht. Das hörst du jetzt vielleicht nicht so gern, aber wenn du je wieder mit der Nachhilfe aufhören willst, wärs wesentlich sinnvoller, dir die Aufgaben anzuschauen und statt über ein Ergebnis zu grübeln, das du nicht findest, die Fragen zu finden, die du der Nachhilfe stellen kannst. Also nicht "Was kommt da raus?" sondern "Warum krieg ich nicht raus, was da rauskommt?". Wenn du keinen Ansatz hast, geh die Anleitung durch (im Buch oder im Heftaufschrieb). Stück für Stück. Und dann wirst du schon die Stelle finden, wo du nicht weißt, wie das gehen soll. Wenn die Aufgaben nach demselben Schema aufgebaut sind, reichts sogar, wenn du das einmal pro Aufgabenart machst bzw. wird die Nachhilfe vielleicht auch die ganze Stunde brauchen, dir die eine gut zurecht gelegte Frage zu beantworten. Und wenn du nicht weißt, welche Anleitung du für welche Aufgabe benutzen sollst, frag die Nachhilfe, woran du das erkennst und wie man die Aufgaben unterscheidet. Für Hausaufgaben reichts dann, wenn du die Aufgabe nach Art sortieren kannst und dann stur nach Anleitung abhaken. Für die Klassenarbeit musst du die Anleitung dann nur noch auswendig lernen oder du kannst sie bis dahin eh.

Das kann in einer halben Stunde erledigt sein, ist auf jeden Fall besser als es versuchen und nicht vorankommen. Eine Absage nützt dir nichts, Ausreden werden meistens durchschaut oder dann hast du eben ein bisschen Zeit gewonnen, die Nachhilfe wirst du trotzdem so lange haben, bis du was an deiner Einstellung änderst oder deine Eltern das Bezahlen leid sind. Nachdenken ist immer anstrengend, besonders als Schüler, aber du solltest dir die Frage stellen: Was will ich überhaupt? Will ich mich nur durch die Nachhilfe mogeln, bis sie aufgibt, oder will ich besser werden? Ist mir das wirklich egal?

Du sagst die Wahrheit. Um 1.00 Uhr schlafen die meisten Menschen. Warum solltest ausgerechnet Du um diese Zeit Nachhilfestunden bekommen. Jeder braucht seine Nachtruhe.

Sehr schön!!! Sind ja auch nur noch 1 1/2 Stunden!!!

0

Du hast Kopf, Bauchweh, dir ist schlecht, dir ist was au die hand gefllen, und kannst nicht schrieben, u hast einen dringenden Termin usw^^

Ich habe eine schlechte Note in Mathe , wie kann ich das ändern?

Hallo ich habe die letzte Mathe Arbeit total verhauen (6+) meine erste im Leben und das trotz Mathe Nachhilfe die die Woche 30€ kostet (mündlich 3). Naja es ist irgendwie so dass mein Nachhilfe Lehrer mir immer auch noch zusätzlich Sachen aus der Oberstufe bei bringen obwohl ich gerade mal in die 8. Klasse gehe .das verwirrt mich immer .So jetzt zu meinen Fragen : 1. Morgen ist meine letzte Mathe Stunde vor der Notenausgabe wie kann ich ihn überzeugen mir eine 3- zu geben und keine 4+ auf dem zeugnis ? 2.sollte ich mir eine andere mathenachhilfe suchen ? 3. wie kann ich das meiner Mutter schonend erzählen ?

...zur Frage

ich hab angst vor der nachhilfestunde

hallo, morgen hab ich meine erste nachhilfestunde in mathe und ich hab totale angst, weil ich in mathe wirklich nichts verstehe &dass der lehrer sauer und genervt wird, weil ich es nicht kapiere! kann man das eigentlich schaffen, den mathe stoff des ganzen jahres in 3 wochen jeden tag 1 stunde nachhilfe?? dann ist nämlich meine prüfung

...zur Frage

Keinen Nachhilfe bedarf wie absagen?

Hallo, ich habe nachher Mathe Nachhilfe. Ich habe das Thema verstanden, allerdings die Arbeit verhauen (Black out). Meine Mutter hat für heute 11 Uhr Nachhilfe engagiert (ohne mein Wissen) und ich habe mit ihr geredet, sie hat gesagt ich soll anrufen und absagen. Nur weiß ich nicht was ich sagen soll. Weil wenn ich sage, dass ich das Thema verstanden habe, weiß ich nicht ob meine Mutter ihm gesagt hat dass ich die Arbeit verhauen habe. Der Kerl kann echt anstrengend sein! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Im Reitstall absagen? Ich habe ein schlechtes Gewissen.

Hallo. Folgende situation. Heute soll ich eigentlich im Reitstall sein um auf einen Kindergeburtstag zu helfen. Meine Nachhilfe in Mathe hat mir aber gestern gesdhrieben daa sie heute gerne mathe mit mir machen würde da ich nächste woche die Abschlussprüfung schreibe. Ich weiß jetzt nicht wie ich im stall absagen soll..weil die haben sich ja jetzt schon drauf eingestellt das ich komme und wenn ich jetzt absage habe ich angst das die denken ich würde die nur ausnutzen...(ich war gestern nämlich noch mit einer einstallerin im gelände) und ich habe angst dass das dann auswirkungen auf meine Reitbeteiligung hat das ich sie dann nicht mehr haben darf :( okay ihr denkt jetzt ich bin bescheuert aber mir ist die stallgemeinschaft echt super wichtig und ich habe keine lust das mich alle hassen werden. Soll ich absagen (wenn ja wie?) ? oder soll ich hingehen und nachhilfe verschieben ? aber wenn ich jetzt absage is ja auch doof weil morgen bin ich ja schon wieder im stall weil ich morgen unterricht mit meiner rb zusmmen habe...das meine ich mit dem ausnutzen. die könnten ja dann denken ja zum reiten und zu ihrer rb kann sie kommen aber vorm helfen drückt sie sich. danke für eurlern rat :) bitte nur ernstgemeinte antworten danke

...zur Frage

Gute Ausrede um nicht in die Schule zu gehen

Hi morgen schreibe ich Englisch und ich habe gestern Mathe geschrieben und dadurch habe ich mich nur auf Mathe konzentriert .... Welche ausrede habt ihr parat um morgen nicht zu Schule zu gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?