Ausrede gegen Nachhilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich erwarte, dass meine Schüler mir ehrlich absagen und dann eben gleich einen neuen Termin vereinbaren. Lügner entlarve ich meist recht schnell. Mir persönlich kann es total egal sein, warum jemand nicht lernen möchte, aber Lügereien würde ich mit den Eltern besprechen.

Sag das es dir nicht gut geht und am nächsten tag hast du wahrscheinlich immer noch Bauchweh und musst dich ausruhen oder deine tante ist zu besuch und fährt in drei tagen deswegen möchtest du zeit mit ihr verbringen ... viel glück ! :)

Du hast dich bereits mit deinen Freunden zum Kino/Fußball/Abhängen verabredet und den Termin komplett vergessen und du möchtest jetzt auch nicht den Freunden absagen.

warum sagt man das nicht einfach so wie es ist?

Es tut mir leid ich bin kaputt und fühle mich derzeit überfordert,deswegen komme ich heute und morgen mal nicht. 

Wie wärs mit der Ausrede, dass es Dir heute zuviel ist, da Du schon 2 Arbeiten schreiben musstest, d.h. wie wärs mit der Wahrheit ;)?

Was möchtest Du wissen?