Termin absagen?

3 Antworten

Hi gerne helfe ich dir :-)

ich: hallo ... Wie geht es dir.
... : hallo mir geht es gut und dir? Ich freue mich schon sehr auf unsere Verabredung. Freust du dich auch?
Ich : mir geht es auch gut danke. Es tut mir leid aber ich muss leider die Verabredung absagen, da ich leider keine Zeit habe.
... : Ohh. Was wieso wir haben das doch schon seit Wochen geplant und du sagtest doch auch das du kannst. Ich habe mich schon so gefreut. Warum kannst du denn nicht.
Ich: Es tut mir leid. Ich kann aber nicht, da ich noch im Haushalt und noch für eine Klassenarbeit lernen. Es tut mir wirklich sehr leid. Verzeiht du mir?
... : Wann schreibst du denn die Klassenarbeit kannst du nicht wann anders lernen und den Haushalt auch einfach später erledigen? Denn ich hatte mich schon so darauf gefreut heute mit dir nach einer langen Zeit mal abzuhängen und reden.
Ich: ... Es tut mir ja leid ich kann den Haushalt nicht verschieben ich verspreche dir das wir uns morgen treffen können wenn du zeit hast.
... : hmm. OK aber bitte komm auch morgen. Also immer noch den selben Treffpunkt und die selbe Zeit wie Heute.
Ich: ja klar OK ich muss aufhören bis morgen dann.
... : Tschüß.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen ;-)

Julio650
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Mühe

marga60rita  03.03.2023, 20:39

Das ist ein Dialog zwischen 2 Personen, ich dachte die Hausaufgabe waren DREI ?

Du könntest einen noch wichtigeren Termin vergessen haben, als du den Termin mit Freundin ausgemacht hast. Überleg : Was könnte solch Termin sein?

  • beim Verein Schwimmen, Skateboard, Tanzen
  • Musikunterricht - Gesangsunterricht - Nachhilfeunterricht für Spanisch ;-)
  • Arzt
  • ein Einführungskurs für etwas - ein Hobby
  • ein wichtiges Date/Termin mit Jemanden anderen

Einen Dialog zwischen 3 Leuten verstehe ich so, dass Du einen Termin ausmachst (Du und siehe oben) und gleichzeitig merkst ... da war mein Termin mit meiner Freundin.

Julio650
Fragesteller

Es geht darum, dass zwei aus Spanien mich besuchen wollen in Deutschland und ich kein Bock auf sie habe und den Termin absagen soll

Julio650
Fragesteller
@Julio650

Das Beispiel oben habe ich einfach auf 3 Personen geteilt !

Danke

Lass die doch einfach über das Wetter reden.

Person a meint meinetwegen, dass das Wetter immer schlimmer wird.

Pwrson B stimmt dem zu und meint, früher war das wetter besser

Und dann kommt Person c mit ner Ansage!