Nachhilfe für Flüchtlinge geben?

4 Antworten

SYRER sind in Mathmatik sehr gut.Sie widmen dem Fach viele Stunden.Ich war jedesmal überrascht wie weit sie sind.Also hoffe ich,dass er keine deutsche Erklärung benötigt.Ich habe einfach langsam gesprochen und es lief einfach von alleine.

Mathematik als internationale Sprache.
Versuch es mit Händen, Schrift und verschiedenen Sprachen gemischt, je nachdem wie gut die Sprachfähigkeiten des Syrers ist.
Viel Erfolg

du solltest erst einmal unvoreingenommen hingehen und schauen, wie die kommunikation klappt

Erst mal abwarten wieviel Mathe er kann, wieviel Deutsch er kann. Am Besten auf Deutsch erklären, damit er direkt die richtigen Begriffe lernt. Vormachen. Zeig ihm, wie du die Aufgaben löst. Benenne die Zahlen und die Rechenzeichen.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!