können meine eltern mich zur nachhilfe zwingen?
meine eltern und meine lehrerin wollwn das ich in mathe nachhilfe nehme. ich möchte das nicht denn dann habe ich gar keine zeit mehr. können sie mich zwingen ??
8 Antworten
JA, das können sie, sie müssen das sogar, weil sie sich große Sorgen machen. --- Man muss allerdings bei Deiner Grundeinstellung befürchten, dass auch die beste Nachhilfe bei Dir nichts bringt.
Was ist denn deine Alternative zu einem Schulbaschluss?
deine eltern können eigentlich alles... du musst auch nicht die neusten sachen tragen.... nicht die schönsten schuhe etc. sie haben das das vormund recht über dich bis das du 18 bist. du musst auch kein taschengeld bekommen!
also ja sie können ;)
Was machst Du denn während der übrigen Zeit? Ist das genau so wichtig wie Deine Zukunft? Mach Dir darüber mal ein paar Gedanken, auch wie Du Deinen Tagesablauf optimieren könntest. Dann ist die Sache mit der Nachhilfe vielleicht gar nicht mehr so schlimm. Insbesondere, wenn Du nach einer Weile feststellst, dass Du dann nicht mehr so viel Zeit für's Lernen benötigt, weil Du die Abläufe in Mathe einfach besser verstanden hast.
ja, deine Eltern können dich zwingen
Ja lasse dich zu deinem Glück zwingen.