Wo erhalte ich Nachilfe?
Hallo,
Ich würde gerne Nachhilfe in Mathe nehmen aber die Nachhilfe sollte einen Stundensatz von 25,-/60 Minuten haben.
Brauche dringend Empfehlungen .
Danke!
Wo bist du denn?
Nähe Stuttgart
5 Antworten
Ich empfehle immer lehrer zu fragen, die können meist kompetente Leute vermitteln. Sonst, je nachdem wie teuer die sind eine von den Nachhilfe Firmen, auch wenn ich von sowas eigentlich nichts halte. Kannst sonst auf Kleinanzeigen gucken oder ähnliches.
Mein Tipp für Nachhilfe: "Schwarzes Brett" an Unis an der jeweiligen Fakultät! Oder eben auch digitale Varianten davon, sofern vorhanden. Für Mathe bietet sich neben der mathematischen Fakultät übrigens auch die für Physik, Informatik oder Ingenieursstudiengänge an, da auch diese Menschen sehr viel Mathe in ihrem Studium haben. Und dann eben einfach mal mit denen, die sich melden, schauen, ob es menschlich und vom "Erklärstil" her passt!
Wohnst Du in Hamburg, in Barmbek-Nord oder Nachbarbezirken (Steilshoop, Dulsberg usw.)? Wenn ja, könnte ich drüber nachdenken. Bin promovierter Ingenieur (Dr.-Ing.) in Rente.
Schau mal u.a. erstenachhilfe (Sieh deine Stadt)
Wie du jemanden findest hängt auch von deinen Bedürfnissen ab. Welche Klasse bist du? Welches Niveau? Online oder Präsenz...
Du siehst also, es ist nicht so einfach