Terminvereinbarung beim Proktologen. Muss der Grund genannt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dass du diese Entscheidung für dich getroffen hast!
In der Regel wird nach einem groben Grund gefragt. Da reicht es wenn man sagt, man hat Schmerzen... Jucken...Brennen.... oder was auch immer. In die Tiefe geht man da nicht. Es geht nur darum, dass die Person am Telefon einschätzen kann ob es akut ist und wie viel Zeit für den Termin eingeplant werden soll, ggf. welches Behandlungszimmer reserviert werden soll.

trapfluish  19.10.2019, 21:17

Bei manchen Fachärzten kann man inzwischen auch online einen Termin buchen. Kannst ja mal nachschauen, ob das bei dir auch eine Option wäre. Ansonsten denk daran, dass die tagtäglich mit solchen Themen zu tun haben und es für die viel zu anstrengend wäre irgendwas zu bewerten oder darüber nachzudenken. Liebe Grüße!