Vorstellungstermin am Telefon vereinbaren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, mein Name ist .... , ich rufean, weil ich von ihrem Hotel zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, und möchte nun gerne einen Termin vereinbaren.

Du bist sicherlich nicht gaaanz schlecht. Du hast es immerhin schon hingekriegt, zu einem Vostellungsgespräch eingeladen zu werden. Da kriegst du die Terminvereinbarung auch hin.

Es gibt ein paar Tricks, die beim Telefonieren die Nervosität nehmen:

Beim Telefonieren stehen oder herumgehen.

Vorm Telefonieren ruhig atmen, .. und lächeln! (auch während des Gesprächs lächeln, man merkt das auf der anderen Seite!)

vielen Dank für den Stern, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

0

Ja, zum Beispiel.

Hallo, XXX.XXXX hier, unzwar habe ich von ihnen eine einladung zu einem vorstellungsgespräch bekommen und wollte dafür jetzt nen termin ausmachen.