Soll man wegen einem Praktikum einen Termin für ein Vorstellungsgespräch verschieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dort angerufen und gefragt, ob es machbar ist und einen Grund geliefert. Das war absolut korrekt und wird sicher eher positiv gesehen. Also daß dir das wichtig ist, daß du hinwillst und zur Not auch diesen Termin wahrnehmen würdest, aber es vermeiden willst, andere Pflichten zu vernachlässigen.

Absolut richtig. Denn das zeigt dem Arbeitgeber, dass Du auch ein Praktikum ernst nimmst.

im prinzip isses immer am besten, wenn man es schnell hinter sich bringt. aber da es ja in den nächsten wochen stattfinden wird, ist die entscheidung in ordnung. so kannste dich nach dem praktikum nochmal in ruhe auf das gespräch vorbereiten.

Verdienst einer Vollzeitnachtwache in der Altenpflege!?

Hallöchen,

bin examinierte Altenpflegerin und arbeite zur Zeit bei einem ambulanten Pflegedienst. Möchte nun gerne in ein Pflegeheim um dort als Vollzeit Nachtwache zu arbeiten. Wenn ich bei einem Vorstellungsgespräch über meine Gehaltsvorstellungen sprechen sollte, wüsste ich nicht, was ich sagen soll.

Deshalb frage ich Euch, könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich bei 30std/die woche verdienen würde ? Brutto/Netto?

Bin selbst in Steuerklasse 1 und habe ein Kind.

Liebe Grüß und danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum im Baumarkt?

Hallo, ich habe nächste Woche ein Termin zu einem Vorstellungsgespräch im Baumarkt. Ich weiß nur noch nicht, was ich anziehen soll, ich werde mein Praktikum im Büro des Baumarktes machen. Und wie kann ich mich am besten auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

...zur Frage

Ambulanter Pflegedienst verdienst?

Hallo zusammen, undzwar fange ich am 01.09.2017 höhstwahrscheinlich eine Ausbildung als Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst an. Wie viel ist der Ausbildungsgehalt je nach Jahr und der Einstiegsgehalt als ausgebildete Altenpflegerin im Nettobetrag? Ich hab schon überall geguckt aber nichts richtiges gefunden. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Praktikum, Vorstellungsgespräch, Termin?

Hab vor ein paar Tagen eine Antwort auf meine Bewerbung für ein Praktikum bekommen. Aber mir wurde irgendwie nur gesagt, dass ich nach Ostern vorbei kommen soll, um mich vorzustellen. Ich Idiot hab aber auch nur geantwortet, dass ich gerne nach Ostern vorbeikommen würde. Also da wär jetzt kein Termin oder so. Soll ich dann einfach nach Ostern irgendwann vorbei kommen oder nochmal nach einem genauen Termin fragen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei einer Modelagentur was soll ich anziehen?

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei einer Modelagentur beworben. Sie haben mir eine Sms geschrieben das ich sie anrufen soll damit wir einen termin für ein vorstellungsgespräch vereinbaren können.

Der Termin ist am samstig um halb 3. ich hab keine ahnung was ich anziehen soll, oder wie ich mich vehalten soll. was werden sie mich dort echt fragen? könnt ihr mir weiter helfen?

DAANKEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?