Wer meint, dass man wegen Facebook-Likes (was für ein beschissenses Wortgefüge) als DJ engagiert wird, der ist weder gut noch hat er Ahnung.

...zur Antwort

In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Die Verkäuferin kann selbst entscheiden, mit wem sie einen Kaufvertrag zu schließen gedenkt.

Und in deinem Fall hatte sie sogar Gründe.

...zur Antwort

In Bayern darfst du ein solches Gartenhaus an die Grundstücksgrenze bauen.

Ich würde dir raten, dich einfach bei deinem Bauamt zu erkundigen, denn örtliche Bauvorschriften (Bebauungsplan) können ebenfalls noch eine Rolle spielen.

...zur Antwort

Es gibt kein Gesetz, das den Verkauf von Raucherbedarfsartikeln an Kinder oder Jugendliche verbietet. Der Bundesverband des Tabakwaren-Einzelhandels e.V. (BTWE) empfiehlt dem Handel jedoch, auf den Verkauf von Raucherbedarfsartikeln an Kinder und Jugendliche zu verzichten.

Außerdem herrscht in Deutschland Vertragsfreiheit, das heißt, dass jeder Händler selbst entscheiden kann, mit wem er einen Kaufvertrag abschließt.

...zur Antwort

Da der Schaden mit einem KFZ verursacht wurde, hat deine private Haftpflichtversicherung zunächst mal nichts damit zu tun.

Dein Bekannter sollte den Schaden seiner KFZ-Haftpflicht melden. Ob du den Schaden dann der Versicherung ersetzt, könnt ihr danach klären.

...zur Antwort

Ich habe die Befürchtung, dein Problem sind die Nachbarn und nicht die Schuhe.

...zur Antwort