Ambulanter Pflegedienst Praktikum mit 17?

3 Antworten

Das macht keinen Sinn, weil du als Praktikant nicht alleine Patienten versorgen darfst. Du fährst normalerweise auf einer Tour mit.

tschlieker1
Fragesteller

Auch nicht auf Anweisung? Dass ich als Praktikant nicht viel am Patient machen kann, ist mir klar, aber es gibt doch sicher irgendwas für mich zu helfen, oder?

maja0403  08.08.2022, 11:26
@tschlieker1

Ja sicher kannst du helfen. Die Pflegerinnen freuen sich bestimmt, wenn sie jemanden dabei haben dürfen.

Du darfst als Praktikant sowieso nicht allein fahren. Du wirst eher von einer Fachkraft mitgenommen und darfst ab und zu bei der Grundpflege helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tschlieker1
Fragesteller

Würde mir schon reichen, wenn’s so wäre

Als Praktikant darfste ja eh nicht alleine pflegen.

Anrufen kann nicht schaden, was für Möglichkeiten es gibt z. B. im Umkreis eingesetzt zu werden wo du entweder mit Fahrrad/ÖPNV hinkommst oder mit jemanden den du als Praktikant begleitest mitfahren kannst...

...fragst du nicht, wirst du es nicht erfahren ;o)