Wie einen Arzttermin absagen?
Also ich hab einen Termin beim Arzt und würde jetzt doch lieber in eine andere Praxis gehen, da die nicht so gut sein soll.
Allerdings weiß ich nicht, was ich sagen soll, wenn ich da anrufe. Was soll ich als Grund für die Terminabsage sagen? Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber ich habe nicht genau verstanden bei welcher Ärztin ich den Termin habe, das ist eine Gemeinschaftspraxis. Reicht es, wenn ich meinen Namen sage und wann ich den Termin habe?
Bitte keine blöden Kommentare, ich weiß auch, dass das eine ziemlich dumme Frage ist, aber ich weiß echt nicht was ich da sagen soll.
9 Antworten
Sag einfach das du keine Beschwerden mehr hast. Kannst auch sagen das der Termin aus beruflichen Gründen an dem Tag nicht geht und du dich nochmal wegen einem neuen melden würdest, was du halt eben nicht machst (daran erinnert sich eh keiner das du nochmal anrufen wolltest).THEORETISCH kannst du auch nicht absagen und einfach nicht hingehen, wobei ich diese Variante sehr unverschämt und respektlos finde, ist aber im Endeffekt deine Entscheidung.
Wenn du den Tag, die Uhrzeit und deinen Namen nennst sollte das eigentlich reichen um den Termin abzusagen.
es reicht dein name und der termin.
wenn man nachfragt, sag, das es sich lurzfristig ein andere wichtiger termin ergeben hat und du dich nochmal meldest, um einen neuen temrin zu vereinbaren
Mach dir keine Sorgen, denn das ist dein gutes Recht zu deinem Arzt des Vertrauens zu gehen!
Rufe einfach an und sag, das du leider diesen Termin nicht wahrnehmen kannst!
Das reicht, du musst keine Gründe nennen!
Gute Besserung lg Hauke1
Ruf an und sei ehrlich, was hast u zu verlieren? Oder sag, das du den Termin nicht ernst nehmen kannst, da du eine Zeitlang nicht da bist ..
Ehrlichkeit sollte aber schon angebracht sein
ja es reicht, wenn du deinen namen und die uhrzeit sagst. bei der absage kannst du sagen, daß dir was dazwischengekommen ist. ist ja nicht mal wirklich gelogen.