Ich kriege immer Panikattacke im Unterricht wenn ich mich melden muss was kann ich tun?

1 Antwort

Ich hatte damals das selbe Problem, man wird dran genommen, das Herz schlägt bis es fast rausfällt, man atmet schwer und man kriegt nichts gesagt. Das ist echt ein Schlimmes Gefühl. Damals habe ich das so gemacht, dass ich die Frage wiederholt habe, welche der Lehrer gestellt hat und habe danach geantwortet oder ich habe auch bevor ich die Antwort gesagt habe ein Joke gebracht, wo dann alle gelacht haben und dadurch habe ich mich erleichtert gefühlt und konnte leichter Antworten.

Das war meine Art damals, du kannst es ja ausprobieren und gucken ob es hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung