Warum habe ich Abends mehr Angst als am Tag?

9 Antworten

Im Himmel gibt es keine Sonne sondern Gott selbst erleuchtet ALLES.

Wenn es Dunkel ist, spürst du, dass du nie alleine bist, denn du kannst dich nicht ablenken und du spürst, dass Jesus dich noch nicht beschützt. Sobald du Gott danach fragst, ob er dir offenbart wer Jesus ist, übernimmt er die Beweisführung, dass er tatsächlich existiert.

FischIstGesund  09.04.2020, 03:19

Du hast sie doch nicht mehr alle

HaraldDieHarte  09.04.2020, 03:24
@FischIstGesund

Pass auf nur, weil er in Rätseln spricht, die nicht jeder versteht, heißt das nicht, dass er sie nicht mehr alle hat, hättest du die Antwort verstanden hättest du nicht so einen dummen kommentar von dir geben müssen.

KoreanGirl25  09.04.2020, 03:24

Ich sehe das anders. Selbst wenn du als Mensch nicht an Gott glaubst, glaubt Gott aber an dich. Du musst ihm nichts beweisen, er kennt die Herzen der Menschen.

zahlenguide  09.04.2020, 03:41
@KoreanGirl25

Nein, denn Gott ist Liebe. Liebe kommt aber ohne Wahrheit und Gerechtigkeit nicht aus. Wo Lüge oder Ungerechtigkeit ist, ist keine Liebe.

Lebst du also ein ungerechtes Leben und zielst nicht auf Wahrheit ab (und Gott ist nun mal DIE Wahrheit; Jesus sagt, dass man nach den Schätzen streben soll, und der größte Schatz ist eine Beziehung zu Gott), wirst du Gott zwar auch kennen lernen, aber eben nicht als Liebe sondern als alles verzerrendes Feuer.

Stell dir vor, du gehst als Mensch, der wiederum andere Menschen verachtet, in Gottes Reich. In Gottes Reich herrscht unbeschränkte Liebe. Liebe so groß, dass du oder ich es uns nicht mal vorstellen können. Der Mensch mit dem Funken Hass würde einfach verbrannt werden.

Deshalb spricht Jesus davon, dass wir unser Kreuz tragen sollen (wir sollen uns mit der Hilfe Gottes verbessern) und anderen Menschen helfen. Dafür müssen wir Gott LIEBEN, aber auch Fürchten, denn der Mensch verändert sich nur sehr ungern und vergisst schnell seine Motivation.

Deshalb mein Rat:

Frage einfach Gott eine Woche lang: Offenbare mir bitte, wie bist du wirklich?

Du kannst natürlich auch direkt Gott fragen: Offenbare mir bitte, wer ist Jesus?

Gott wird dich nicht belügen. Die Frage ist nur, ob du an DEINER Philosophie festhalten wirst oder Gott die Chance gibst, dir seine Philosophie zu zeigen.

KoreanGirl25  09.04.2020, 03:47
@zahlenguide

Ich bin eine Sünderin. Wie kann ich also vor Gott treten? Ich habe in meinem Leben oft gesündigt, aber ich weiß, dass Gott erhaben darüber ist, kleinlich zu urteilen. Ich weiß aber ganz tief im Innern, dass Jesus Christus zu mir hält, er ist für die Vergebung meiner Sünden gestorben, er wollte dafür keine Gegenleistung. Ich glaube an Gott und an Jesus.

zahlenguide  09.04.2020, 04:27
@KoreanGirl25

Richtig! Jesus ist für deine Sünden gestorben. Er sagt aber auch, dass wir unser Kreuz aufnehmen sollen. Wir sollen anderen Menschen helfen. Wir sollen uns an die erste Liebe zu Gott erinnern. Auf ihn schauen. Wir sollen unseren alten Geist töten. Es gibt auch viele Dinge, die aufgezählt werden, womit man nicht in den Himmel kommt. Wir sollen also für Veränderungen beten und dass der Heilige Geist bestimmte Sünden auflöst.

Jesus sagt ja auch, dass es nur wenige sind, die die Tür finden werden - weil die Menschen aufhören zu suchen und Gott nicht kennen lernen wollen. Die Kirchen haben einen Disneygott erschaffen.

Was sagen Engel zu Menschen, die ihnen begegnen? Sie sagen FÜRCHTE dich nicht! Oder sie sagen z.B. zu Simson: Fürchte dich mehr!

Manche vergehen vor Furcht, das ist nicht gut; aber andere Fürchten Gott gar nicht und denken er MUSS immer alles vergeben. Selbst absichtliche Sünden.

In der Bibel wird oft von der Furcht Gottes gesprochen...

https://www.youtube.com/watch?v=TYtViLrPgKA&list=PLsGDfD9S5Uv5HOyhsdPXRVdiO05g9K18I

Weil man im dunklen häufiger Vorstellungen haben könnte, dass jemand oder etwas grad im Dunkeln sein könnte und man einfach Angst davor hat sich zu erschrecken, denk einfach nicht so viel nach und schlaf oder lenk dich ab

Thomas2552
Fragesteller

Habe keine Angst im Dunkeln wirklich

Vielleicht liegt es an der Dunkelheit. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Weil du, wenn du einschläfst, nicht weißt ob du wieder aufwachst, aber bro machs ganz einfach denk über das leben nach und nicht über den tod, weil du über den tod nachdenken kannst, wenn es soweit ist, aber über das Leben kannst du dann nicht mehr denken.

Thomas2552
Fragesteller

Du hast recht bro

Das ist etwas was im gerhin passiert dadurch das uns gefühlt beigebracht wurde das nächst gruselige passiert und schlechtes arbeitet die psyche so das es sobald es dunkel ist alles auf einem anders Scheint ist ist bei so Tags über schau ich mir etwas an was gruselig ist und lach darüber wie lächerlich es ist das es angeblich echt ist aber nachts hab ich auf aufeinmal empfunden oder denken über das gkeuvhe thema komplett anders