Muss ich meine Praktikumsbetrieb über Panikattacke informieren?

1 Antwort

Liebe Elenor

Nachdem Du bereits in Therapie bist, darfst Du davon ausgehen, dass es nicht nur zu einer Verbesserung der PA kommt, sondern Du auch lernst sie ohne Medikamente in den Griff zu bekommen.

Soweit ich weiss, musst Du über keine Krankheiten reden, wenn Du nicht dazu aufgefordert wirst bzw. ein Formular ausfüllen und unterschreiben musst, in dem nach bestehenden Krankheiten gefragt wird.

Ich weiss ja nicht wie Deine Therapie aussieht, doch das Lernen von Autogenem Training und PMR ist unerlässlich. Kannst Du über You Tube lernen. Ebenso gibt es die verschiedensten Atemübungen, mit denen Du PA abfangen kannst, noch bevor sie Dich im Griff haben. Findest Du ebenso auf You Tube.

Alles Liebe Dir :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung