Fachabi, informieren sich Lehrer beim Praktikumsbetrieb?
Mache momentan die Fachhochschulreife und befinde mich zur Zeit im Praktikum. Nach dem Praktikum bekommen wir ein Dokument mit Bewertung, Zeitraum, Tätigkeiten, Fehlzeiten usw.
Darauf kommt der Stempel des Betriebes. Ich frage mich jetzt, ob der Lehrer sich telefonisch trotz des Dokumentes beim Praktikumsbetrieb informiert. Er müsste sich bei 20 Schülern dann ungefähr bei 35 oder mehr Betrieben informieren.
Wisst ihr ob euer Lehrer das gemacht hat?
3 Antworten
Wir haben auch immer so ein Dokument, aber zusätzlich kommen die Lehrkräfte sogar bei jedem mal vorbei (wenn die Person jetzt nicht gerade ein Auslandspraktikum macht). Ich hatte bisher 2 Praktika und jedes Mal ist (ohne Vorwarnung) mein Lehrer vorbeigekommen und hat geschaut, was ich so mache und wie es läuft (und dabei auch kurz mit jemandem vom Betrieb gesprochen).
Aber das könnte ganz verschieden sein. Ich mache auch kein Fachabi, sondern bin in der 10. Klasse eines naturwissenschaftlichen Gymnasiums.
In der 10. war das auch so bei mir aber während des Fachabis kommt keiner hier vorbei.
Bei mir war es so, dass ich das Praktikum nachträglich machen konnte für das Fachabi. Daher brauche ich nur ein Nachweis und die Lehrer wussten von nichts. Wenn man nichts weiß, kann man nicht fragen. Aber wenn dein Lehrer bescheid weiß und es auch ein Pflichtpraktikum ist, dann wird er vermutlich fragen
Moin,
meine Lehrerin damals hat sich bei meinem Praktikumsplatz erkundigt.
LG
Hattest du damals auch so ein Dokument wie ich beschrieben habe?