Weißt jemand den Berufsbezeichnung des Praktikumsbetrieb "Regionalverkehr Oberbayern/RVO"?

1 Antwort

Der Regionalverkehr Oberbayern (Adresse: Hirtenstr. 24, 80335 München) betreibt eine Vielzahl von Buslinien in Landkreisen und einzelnen Städten in Oberbayern. In München sitzt die Zentralverwaltung, an die Du dich wehen eines Praktikums wenden müsstest. Was Du mit "Berufsbezeichnung" meinst, verstehe ich nicht. Es handelt sich hier um eine größere betriebliche Organisation, die die meisten regionalen Buslinien in Oberbayern koordiniert.. Ein Praktikum könntest Du vermutlich bei der Zentralverwaltung in München oder bei der örtlichen Verwaltung der einzelnen regionalen Buslinien in Oberbayern absolvieren. Voraussetzung wäre aber vermutlich, dass Du in dem jeweiligen Ort wohnst. Generelle Infos und Infos dazu findest Du auf der sehr umfangreichen homepage des RVO.

Exkyu
Fragesteller

Achso ok Danke das hat mir weiter geholfen. Mit Berufsbezeichnung meinte ich damit, um was für ein Beruf es sich handelt wie zum Beispiel Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Verkehrservice, usw.