IT Administrator bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Das dürfte eher mit dem IT-Systemelektroniker/in vergleichbar sein. Diese Ausbildungsberufe sind ja eigentlich sehr weit gestreut, und da kommt es meist darauf an, wo man dies Ausbildung macht.

Die Frage ist so etwas falsch gestellt: Man muss dort noch keine Ausbildung haben, die bekommt man bei der BW.

Anonym2993022
Fragesteller

Ja ich weiß, die Frage ist welche Ausbildung man dort macht ^^

0x0002  28.06.2020, 22:19

das ist halt absolut das berufsbild von nem Fachinformatiker für Systemintegration. nix mit syselektroniker

Für eine Verwendung braucht die Bundeswehr keinen "offiziellen" Ausbildungsberuf. Sie (die BW) bildet nach Bedarf aus, egal ob die Ausbildung irgendwo offiziell ist oder nicht. Oder glaubst du, ein Minentaucher hätte eine von der Handwerkskammer anerkannte Ausbildung?

Anonym2993022
Fragesteller

Ok

Ob man jetzt aber eine offizielle Ausbildung macht oder einfach nach Bedarf ausgebildet wird weißt du nicht ?