als staatlich anerkannte Erzieherin in der Schweiz bewerben (Bewerbungsfrage)?

2 Antworten

Ich würde beides in die Bewerbung schreiben. Die Schweizer Bezeichnung als erstes, dahinter die hier in D gängige Bezeichnung.

Viel Erfolg!!

FZ

Berufsbezeichnung in der Bundeswehr?

Hallo, ich war bei einem Beratungsgespräch bei der Bundeswehr in Berlin. Anhand meiner Qualifikation (Assistent für med. Gerätetechnik 3 Jahre Berufsausbildung), sagte mir der Berater ich könne mich bewerben, für die Feldwebel Laufbahn im Fachdienst mit erhöhten Dienstgrad. Speziell dann im Sanitärbereich als Medizintechniker. Meine Fragen dazu: Welche genaue Berufsbezeichnung/Dienstgrad hab ich dann anfangs ? Einstufung A7 heißt Netto ungefähr 17-1800€? Aufstiegs Möglichkeiten ? Höhster zu erreichender Rang in den 12 Jahren ?

Der Berater hatte leider begrenzte zeit deswegen, frage ich hier nach Antworten / Erfahrungen. Danke

...zur Frage

Landser in der Bundeswehr?

Wie ist die Berufsbezeichnung des Landers bei der Bundeswehr (im Heer)? Also, ein einfacher Soldat ohne besondere Verantwortung? Danke schon einmal. :)

...zur Frage

Was ist ein Pfarrhufenpächter?

Ich habe dies als Berufsbezeichnung auf in einem Geschlechterbuch Ahnenforschung) gelesen.

...zur Frage

Bewerbungsschreiben zur Ausbildung zur Erzieherin

Guten Morgen! Ich bin noch etwas unentschlossen mit meinem Bewerbungsschreiben und weiß auch nicht genau, ob ich alles richtig gemacht habe. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir Tipps/Ratschläge geben. Danke schonmal!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur staatlich anerkannten Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur staatlich anerkannten Erzieherin bin ich auf die, von Ihnen ausgeschriebene Stelle gestoßen und bewerbe mich hiermit.

Nach dem Realschulabschluss an der Käthe-Kollwitz-Schule 2009 habe ich dort ebenfalls meine Fachhochschulreife in Richtung Sozialpädagogik im Juli 2011 erlangt.

Während des Jahres im dualen Berufskolleg mit Fachrichtung Soziales habe ich ein Praktikum mit 900 Stunden im St. Franziskus Kindergarten Forst abgeleistet. Aufgrund dieser Erfahrung war mein Wunsch gefestigt, meinen zukünftigen Beruf im Bereich der Pädagogik zu finden. Es bereitet mit große Freude, Kinder kreativ zu beschäftigen und sie auf spielerische Art und Weise zu fördern. Einige meiner wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale beinhalten Geduld, Einfühlungsvermögen und Kontaktfreude. Da ich seit 2008 im Forster Jugendhaus „For Ju“ als freiwillige soziale Mitarbeiterin tätig bin und außerdem auch zwei Jahre die evangelische Jungschar geleitet habe, bin ich fähig sowohl im Team als auch selbstständig, sauber und strukturiert zu arbeiten. Als junger Mensch bin ich flexibel, belastbar und scheue mich auch nicht vor neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und von meinen Fähigkeiten überzeugen zu dürfen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

...zur Frage

Fachfrau Betreuung Kinder (Eidg. Fähigkeitszeugnis) in Deutschland anerkannt?

Guten Morgen!:P

Weiss jemand von euch ob ich mit einer abgeschlossen Lehre (Ausbildung) als Fachfrau Betreuung Kinder mit mit einem Eidgenössischen Fähigkeitszeugnis der Schweiz in Deutschland als Kleinkindererzieherin arbeiten kann? ich wäre sehr froh um eure Hilfe!:)

Vielen Dank im Voraus!

~ amaya24.

...zur Frage

An Tankstelle bewerben [Arbeiter ohne Ausbildung]?

Wie nennt sich die ,,Berufsbezeichnung" ??

Was soll ich in meiner Bewerbung reinschreiben ? [Berufsbezeichnung]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?