Was machen wenn nicht Rechtzeitig Praktikum für Fachhochschulreife hat?

3 Antworten

Gib die Suche nicht auf, bei uns in Wiesbaden (Hessen) gab es reichlich Schüler die erst einen Praktikum nach den Sommerferien hatten. Kann sein das es mittlerweile strenger geworden ist oder bei euch in Nidersachsen es generell streng ist, aber such immer weiter und frag auch bei Bekannten und Familienangehörigen nach! Ruf auch das Sekretariat an und frag bei denen nach, die haben auch oft Stellenausschreibungen. Andere Option wäre noch die Bundesagentur für Arbeit. Gibt viele Möglichkeiten!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen bei Familie, Bekannten oder Freunden einen Praktikumsplatz zu bekommen. Eventuell kann die Schule auch behilflich sein.(Eher unwahrscheinlich)

Bei nem Bekannten arbeiten. Sag dass du spontan ein Platz brauchst