Praktikum für das Fachabitur beim Tierarzt möglich?

1 Antwort

Wenn du Veterinärmedizin studieren willst, bringt dir deine FH-Reife  sowieso nichts. Wenn es ne Ausbildung werden soll, kannst du die jetzt auch machen - anstelle des Praktikums. Da bekommt man dann auch Azubigehalt. 

Einjähriges Praktikum, nach 12ter Klasse - wo?

Hallo alle zusammen,

Und zwar hat meine kleine Schwester ihren schulischen Teil der Fachhochschulreife an einem Berufsgymnasium mit dem Schwerpunkt 'Wirtschaft' erhalten. Jedoch stellt sich die Frage, wo sollte dieses Praktikum am Besten stattfinden? Kaufmännisches Praktikum?

Es geht darum das Sie am Ende ihres Praktikums die Fachhochschulreife erhält.

Lg danke im voraus

...zur Frage

Kann man beim Fachabitur in Richtung Gesundheit ein Jahrespraktikum beim Tierarzt machen?

Ich werde bald mein Fachabi in Richtung Gesundhwiz machen (FOS) und wollte fragen ob man da auch ein Praktikum beim Tierarzt machen darf, da normalerweise ja nur Krankenhäuser, Zahnärzte usw vorgesehen sind. Könnte mich nirgends schlauer lesen und hoffe jemand kann mir dabei helfen

...zur Frage

Fachhochschulreife wie bekommen?

Hallo, ich habe momentan ein grosse Problem, welches daraus besteht, dass ich mir unschlüssig bin was ich genau für eine Fachhochschulreife erfühlen muss! Ich habe die Schule beendet mit meinem Fachabitur, somit habe ich ein Abgangszeugnis bekommen & in diesem ein Dokument mit dem „schulischen Teil für die FH Reife“ (dieses ist vermerkt mit dem Satz, dass es nur in Verbindung mit einem Praktikum gilt!) Ich habe 12 Monate ein Praktikum absolviert & nun das Problem, dass ich nicht genau weiß: MUSS ich wieder zur Schule gehen, mit den Dokumenten des absolvierten Praktikums & meiner schulischen Bescheinigung für die komplette FH Reife ODER kann ich den schulischen Teil MIT meinem Praktikumszeugnis bei der Fachhochschule abgeben & es wird dort so anerkannt ? Meine Zulassung für das Studium habe ich, ich muss alles einreichen, möchte aber hierbei keinen Fehler begehen. Ich stehe auf dem Schlauch. Bitte helft mir.

...zur Frage

Fachhochschulreife, Berufsschule, Fachschule was ist was?

Hallo ich möchte mal später etwas im Bereich Management machen. Dafür wurde mir geraten ein Abitur oder ein Fachabitur zu machen. Jetzt weiss ich allerdings nicht welches von beiden besser ist. Beim Abi machst du ja allgemein Schule drei Jahre lang. Und bei einem Fachabitur macht man berufsbedingt zwei Jahre lang Schule und nebenbei ein Praktikum in dem Bereich. Ich habe Jz allerdings eine Schule gefunden die sagt das sie eine Fachschule für Betriebswirtschaft ist was ja erstmal gut ist aber ist eine Fachschule das selbe wie fachabi ? Muss man dafür schon eine Ausbildung haben ? Brauche ich auch dafür ein Praktikum? Ich blicke nicht mehr durch ich bitte um Hilfe Danke :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?