Fachhochschulreife - Praxis - Teil?

1 Antwort

Ein Gymnasiast, der mit FHR abgeht, muss sich sich seinen Praktikumplatz stets selbst suchen. Jedoch wäre es hilfreich, vorher an der Fachhochschule (nicht Fachoberschule!) nachzufragen, ob dieses Praktikum dann auch für den gewünschten Studiengang akzeptiert wird.

Ein FHR Gesamtzeugnis stellt nach dem Praktikum stets die Schule aus, von welcher die FHR stammt, ausser in NRW. Dort reicht man einfach die Einzelzeugnisse bei der Bewerbung ein.

Leute aus NRW können sich jedoch bei Bedarf ein Gesamtzeugnis von ihrer Bezirksregierung ausstellen lassen, wenn sie z.B. in einem anderen Bundesland studieren möchten.