Auszeit nach der Schule?

3 Antworten

Du kannst dir nicht einfach so ein Jahr Auszeit nehmen wie du lustig bist. In Deutschland gibt es Schulpflicht, die nach 10 Schuljahren von der Berufsschulpflicht abgelöst wird. Wir stellst du dir das vor?

Elenor2019
Fragesteller

Es ist möglich mit einer Diagnose bzw mit den richtigen Anträge.

Psychiatrie ist sicher unpassend. Allenfalls ein Sanatoriumsaufenthalt. Du hast wahrscheinlich eher allgemeine Erschöpfung als psychische Probleme. Eventuell auch einfach nur mal die Umgebung wechseln und zum Beispiel einen längeren Sprachaufenthalt in einem fremden Land machen. Mal aus dem Alltagstrott aussteigen.

Du kannst ja auch erst nal sowas wie ein FSJ oder Bufdi machen. Ist nicht so anstrengend wie eine Ausbildung.

Elenor2019
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt. Aber da eher ein föj da mich menschen sehr überfordern