Therapeutin hilft mir nicht, fühle mich unwohl und extrem genervt?

sunnywobgirl  31.01.2022, 10:24

um was für eine Empfehlung ging es denn da? tagesklinik oder stationäre Klinik oder was ganz anderes?

ryerye
Fragesteller

Was ganz anderes. Hat etwas mit Bildung zu tun zb Uni o.ä.

3 Antworten

Warum sollte sie das Empfehlungsschreiben widerrufen und was sollte das aussagen? Es galt zu dem Zeitpunkt der Ausstellung.

Wenn du mit deinem Therapeuten nicht zurechtkommst, dann solltest du diesen wehcseln. Vielleicht hilft dir dein jetziger Therapeut sogar dabei, einen neuen zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

uff...eine Therapeutin die Empfehlungschreiben ausstellt- das allein finde ich schon eher schwierig, deine Therapeutin hat aber schweigepflicht und würde sich mit so einem Anruf rechtlich auf seeehr dünnes Eins begeben. Da würd ich mir also eher keine Sorgen machen.

Wenn du dir sicher bist, dass du mit dieser Therapeutin nicht zusammenarbeiten kannst, dann brich ab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Weiter in die Therapie gegen. Abbruch bringt dich nicht weiter. Notfalls kannst du Therapeuten wechseln.

ryerye
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich hatte bereits geschrieben dass sie mir ein Empfehlungsschreiben für etwas wichtiges ausgestellt hat (für die Bildung, sowas wie Uni). Wurde dort dann auch angenommen. Jetzt habe ich Angst dass das Empfehlungsschreiben "ungültig" wird wenn ich die Therapie bei ihr abbreche. Und dass sie dort anruft und scheiße über mich erzählt. Einige Leute sind ja so drauf