Wie mit Therapeutin reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es im Großen und Ganzen genau so! Ich habe zwar keinen Therapeuten, aber einen guten Freund mit dem ich über alles reden kann. Ich versuche einfach immer meine Lage genau zu schildern, damit er das auch versteht. So wäre es auch ganz gut, dass du es bei deiner Therapeutin machst. Solange du aber nicht mit ihr reden kannst, versuche mit Freunden zu reden. Wenn du jemanden brauchst, kannst du mich hier auch gerne anschreiben und wir tauschen snap, insta oder sowas aus. Ich höre auch gerne zu. Also wenn dir das helfen sollte und du das vielleicht auch brauchst, schreib gerne an.

KitKat152
Fragesteller

Okay, danke. Das werde ich machen👍

Hey :),

ich verstehe dein Problem und habe selbst Freunde denen es genau so geht. Du musst auf jeden Fall mit jemandem darüber reden. Das du keinen Termin bekommst ist blöd, aber bis du dort dran kommst musst du auch mit Leuten darüber reden. Mit Schulfreunden darüber zu reden ist schwer, aber such dir am besten online freunde, die sind meistens offener und dir fällt es leichter zu erzählen, da sie so etwas, wie normale Freunde, nicht weiter erzählen können, weil sie dich nicht kennen. In der Schule könnte sich sowas schnell verbreiten und du würdest eventuell gemobbt werden. Mein Fazit: such dir online Freunde mit denen du darüber reden kannst (am besten irgend wie über discord)

LG Anonym

KitKat152
Fragesteller

Danke!

Das sind Anzeichen von Depressionen :( ich hoffe du findest schnell hilfe und alles wird wieder besser

KitKat152
Fragesteller

Danke, ja, das habe ich leider auch schon vermutet...