Soll ich beim Therapeuten ansprechen, dass ich trans bin?

3 Antworten

Klar, sprich es an.

Unabhängig davon, ob du über deine Transidentität reden willst, kann es sicher helfen, wenn die Therapeutin zumindest weiß, dass du Trans bist, damit sie dich mit dem korrekten Namen anspricht etc (solange du dich nicht schon mit diesem angemeldet hast).

Wenn du aber nicht bei deinen Eltern oder sonstigen Personen, die mit der Therapeutin im Bezug auf dich Kontakt haben könnten, geoutet bist, solltest du sie am besten darauf hinweisen, damit sie dich nicht versehentlich outet.

Ich hoffe, ich konnte helfen und habe keine unnötigen Infos gegeben.

Solltest du auf alle Fälle ansprechen. Dann kannst du es dir auch Mal von der Seele reden und dass kann sehr befreiend sein.