Therapeuten anrufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, es genau so zu sagen, wie es ist.
Du könntest zu der Therapeutin sagen, sie wäre Dir von X (Namen des Therapeuten vielleicht) empfohlen worden und Du möchtest fragen, ob ein Termin frei wäre.
Du könntest Dir das vorher aufschreiben, entweder in Punkten oder in Sätzen.

Du bist kein Bittsteller (oder wenn weiblich, Bittstellerin), der/die um ein Almosen bittet. Du hast das Recht, Dir einen Therapeuten zu suchen. Die leben von Menschen, die Hilfe suchen!! Das ist ihr Job!
Ich hoffe, das hier konnte Dir ein wenig helfen??? Ich wünsche es Dir!

Ah ja, noch was: Natürlich könntest Du das Thema Transgender auch ansprechen, nur gehe ich davon aus, dass Du nicht gerne telefonierst, darum hatte ich es vergessen.