E-Mail an Therapeuten schreiben, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich würde der Grund für die Kontaktaufnahme noch interessieren. Wenn Du dies nur telefonisch machen möchtest, ist das okay. Ich habe meinen damals angegeben, bereits in der Mail, denn früher oder später wird eh danach gefragt.

Ansonsten: Nutze doch Deine beiden Namen. Wenn es dann zum Gespräch kommt, kannst Du ihr ja sagen, welchen Namen Du bevorzugst.

Das klingt doch schonmal sehr gut.

Ich würde den Namen verwenden, der auf deiner Krankenversicherern-Karte steht, du könntest aber einen Absatz dazu machen, indem du das erklärst. So nach dem Motto ich XY, Behördenname Z, bin trans*.

LG und alles Gute!

Klingt doch ganz gut.

Was möchtest du denn?

Der Grund wäre wichtig

cloudidiot
Fragesteller

Der Grund ist, dass ich die Indikation für die Hormontherapie brauche. Sollte ich das noch deutlicher schreiben?