Trans Tagebuch schreiben?

2 Antworten

Allgemein eine Art Tagebuch zu führen ist auf jeden Fall eine schöne Idee. Wenn man sich damit wohl fühlt kann es auch spannend sein dies in Fotos und Videos festzuhalten.

Jeden Tag hingegen fände ich etwas extrem. Was Stimmungen und Erlebnisse angeht ist das vielleicht noch möglich, also so wie in jedem anderen Tagebuch, aber man wird nicht jeden Tag körperliche Veränderungen spüren oder welche, die es wert sind sie festzuhalten. Da ist vielleicht sinnvoll ein Mal im Monat oder alle zwei Wochen einen ausführlichen Eintrag zu schreiben, nach operativen Eingriffen oder an besonderen Ereignissen wie die Namensänderung nochmal zusätzlich.

jeden Tag finde ich übertrieben, da sich Veränderungen eher schleichend zeigen... Am Anfang kann ma jede woche kleine "veränderungen" v.a. Stimmung, wie man sich fühlt dokumentieren... dann würde ich monatlich die stimmveränderung aufzeichnen (wenn man will) und wenn man ein Jahr oder so Hormone nimmt, wird auch halbjährlich, später jährlich reichen, da sich irgendwann nicht mehr viel verändern wird