Meiner Freundin sagen das ich trans bin?

4 Antworten

Sprech mit ihr, es gibt nichts schlimmeres als uns Frauen nicht die Wahrheit zusagen. Hinzu sagst du ja, dass keine Freundin beim Thema Trans* sehr liberal eingestellt ist - wenn das wirklich stimmt, ich kann das von hier aus ja nicht betätigen - dann müsste sie dein Outing ja gerade verstehen.

Ich bin selbst Trans* und lebe seit meiner GaOP im Jahre 2010 vollständig als Frau. Mir hat das erste Outing bei meinen Eltern enorm weiter gebracht und möchte mir überhaupt nicht ausmalen, wo ich jetzt wäre, wenn ich diesen Schritt damals nicht gemacht hätte.

Meinem Freund habe ich von meiner Vergangenheit offen berichtet und er hat mir direkt gesagt, dass er mich so liebt wie ich bin und ich sein Mädchen sei.

Also wenn, es deine Freundin ernst mit dir meint, dann steht sie dir als Vertraute zur Seite und wird dich auf deinem Weg begleiten. Du musst nur mit offenen Karten spielen, dass hat sie dann auch verdient.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und ganz liebe Menschen an deiner Seite <3

„Habt ihr Ratschläge wie ich mit ihr reden soll?“

Ja. Ehrlich und verständnisvoll.

Offen. Das ist wichtig. Du sagst sie ist sehr offen, selber bi, weiß also um die Angst abgelehnt zu werden - sprich einfach mit ihr.

Sag ihr ruhig, dass du Angst hast, hattest und deswegen gelogen hast. Wenn sie dich abweist oder mit anderen Augen sieht, kannst du eh nichts machen, irgendwann wird sie es mitbekommen, besser sie erfährt es jetzt von dir. Sei einfach offen. So wie du es schilderst, ist deine Chance bei ihr auf Verständnis zu stoßen höher als bei den meisten anderen Menschen. Dann hast du es hinter dir.

Oi, völlig neues Profil...

"Transmann" meint?

Du bist "schniedellos"? (mehr oder weniger)

Sie scheint offen für solche Themen zu sein. Also nicht in den üblichen beschränkten Schubladen zu denken.

Empfehlung: Rede ganz offen mit ihr. Rational und Emotional (heißt, du darfst deine Gefühle offen zeigen und auch heulen).

  • Alternative A: Sie findet deine Offenheit gut. Schon weil sie selbst offen ist. Was aber nocht nicht bedeuten muss, dass sie sich in dich verliebt. Vielleicht könnt ihr einfach gute Freunde sein, und für einander da sein, wenn du / sie sich mal ausheulen muss.
  • Alternative B: Sie weiß nicht, was sie mit dir anfangen soll. Weil entweder du sie oder sie dich belügt.
  • Alternative C: Sie fühlt sich mit solchen Themen überfordert. Weil sie die eigentlich als Märchen bzw. Fantasy einstuft. Irgendwie davon träumt, voll "Supergirl" oder so zu sein. Und so gesehen werden will. Aber bitte ohne Probleme! Und ohne eigene Anstrengung!

Betrachte das offene Gespräch als Test ihrer sozialen Kompetenzen.

  • Dein Hauptgewinn ist nicht primär der voll tolle Sex. Sondern ne Schulter zum Ausheulen.
  • Die Niete meint: Sie ist noch nicht reif für Menschen wie dich. Weil sie halt klassisch beschränkt denkt. Was dir verrät: Investiere keine Energie in sie!

Klar...es besteht ein Risiko...

sie könnte dich nach einem offenen Gespräch damit erpressen, dass du nicht in die üblichen beschränkten Schubladen passt. Sie müsste sich damit aber selbst als geistig voll beschränkt outen.

Du sagst, sie hat keine Probleme mit Trangendern.

Falls das so ist, wird es zwangsweise auf Alternative A herauslaufen.

Was euch beide so oder so zu Gewinnern macht.

Liebe Grüße,

Tanja