Transgender. erwischt. scham. Hilfe Notfall.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann mitfühlen wie es dir geht, ich hatte auch über viele Jahre ein Versteckspiel...man(n) schämt sich, hat Ängste, ein Gefühl der Hilflosigkeit..was ist Richtig, was Falsch. Vor allem wenn es den engsten Familienkreis betrifft.

Es ist schwierig hier auf die Schnelle einen Rat zu geben, es hängt von ganz vielen Dingen ab (Familiensituation, persönliches Umfeld, fühlst du dich als Frau und möchtest immer so leben oder aktuell nur zeitweise, in der Öffentlichkeit oder nur zuhause, müssen oder sollen es alle wissen, usw...).

Was ich für mich gelernt habe ist auf das Bauchgefühl zu hören und meine Mitmenschen mit ins Boot zu nehmen. Der Unterschied bei dir ist jetzt natürlich dass du deinen Bruder damit konfrontiert hast.

Ich finde einen ehrlichen Umgang langfristig besser, auch wenn er manchmal schwer und schmerzhaft sein kann. Alles andere macht einen aber auf Dauer krank.

Ich habe das Projekt www.transgender-beratung.de ins Leben gerufen um Menschen wie dich und das Umfeld zu unterstützen. Melde dich gerne bei mir. Auf dieser Seite findest du auch meine Geschichte.

Ich wünsche dir viel Energie und drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil du nicht in Klischees passt bist du nicht Trans.

Das klingt eher als wärst du eben ein femininer Mann/ein Transvestit der eben es schön findet sich weiblich zu kleiden oder fühlst dich dich auch als Frau/willst eine sein?

Wenn dem so ist, ist dem eben so. Du musst es ja nicht jedem auf die Nase binden wenn dir das (noch) unangenehm ist. Wenn dein Bruder allerdings es andeutet darüber sprechen zu wollen würde ich durchaus offen damit umgehen. Du musst ja keinen Vortrag daraus machen. Du findest das schön und gut ist es doch.

Deine Familie wird jetzt keine Freundensprünge machen, aber normal ist einem das Glück des Kinden am wichtigsten, entsprachend werden sie eben lernen müssen damit umzugehen.

Merk dir eins, EGAL was du bist - es ist nicht SCHLIMM. Es ist nicht schlimm sich auszuprobieren! Natürlich wird es ungewohnt für deinen Bruder gewesen sein, aber er wird es schon wissen dass du was ausprobiert hast. Aber deswegen liebt er dich nicht weniger.
Habe einen Bruder und mir wäre es egal, Hauptsache er ist glücklich.

also bitte mach dich nicht fertig deswegen.
jeder Mensch hat Geheimnisse auch dein Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung