Welche körperliche Veränderung ruft Testosteron bei Transmännern aus?

2 Antworten

Was genau sich ändert und wie schnell ist von Person zu Person unterschiedlich.
Stimme wird tiefer, Bartwuchs, allgemein mehr Körperbehaarung, mehr Muskeln, breitere Schultern & breiterer Brustkorb (zB bei nem Bekannten von mir um die 20cm und 14cm breiter geworden), teilweise hatten bekannte auch schon ne größere Schuhgröße bekommen, Haaransatz geht zurück, Haut wird grober, Hautbild verschlechtert sich eventuell, im Intimbereich tut sich was, Fett verteilt sich anders (vor allem Hüfte, Brust, Po)...

Kannst du mir sagen, wie sich das mit Tattoos an Schulter/Oberarm verhält? Warten denke ich, eben wegen diesen Veränderungen, oder?

0

Da ich weder Tattoos habe noch bereits auf Testo bin, kann ich dir das nicht genau sagen. Das ist halt das, was ich von meinen Bekannten mitbekomme.
Wie ich dann aber das mit den 20cm Schulterbreite gehört habe, würde ich mir da vorher wohl nix stecken lassen 😂
Es lassen sich aber bestimmt Infos dazu ergooglen, zur not gibts immer was auf Englisch sprachigen Foren... (Ich benutze oft reddit.com/r/ftm )

0

Zusätzlich zu den Dingen die Alex9Q1 geschrieben hat,kommt noch ein markanteres Gesicht,die Nase wächst,Adern treten hervor,die hoffentlich zumindest kleinen Brüste können leichter abgebunden werden,weil sie Wackelpudding ähnlich werden,man bekommt mehr Selbstbewusstsein,die Taille verschwindet,mehr Muskeln,man ist ausdauernder,die Klitoris wächst und wenn du Pech hast bekommst du krasse Akne.

Weißt du, ob sich in gewisser Weise die Arme verändern? Grade im Unterarm-Bereich würde es mich sehr interessieren, da das eher unbedachte Stellen sind.

0

Pubertät oder nicht? [Sex, Jungen, Liebe]

Also ich hab im I-net gelesen was Pubärtet ist, und dass passiert bei mädchen bis zum 14. LebensJahr! Ich bin Weiblich und bin 14! Es gibt Körperliche Pubertät und die Veränderung also Ich selbst, ich hab Körperliche Pubärtet seit ich 10 bin oder so, ich hab große Brüste und ja so, aber ich intressiere mich net für jungen oder so,ich selbst hab mich net verändert, ich will garkein sex! oder Geschlechtsverkehr, Meine freundinen lachen mich aus, dass ich noch nie im leben verliebt war oder einen Freund hatte, aber ich hab andere Ziele, ich will arbeiten, Karriere machen und berühmt sein, und nicht mich verlieben oder verheiraten oder Kinder kriegen, dass ist mir alles egal, ich hab nämlich einen anderen Traum, wenn ich zb. einen gutaussehenden Jungen sehe oder Stars in dennen eig. die Mädchen sich sofort verlieben oder sowas, ist mir der jenige ganz egal ich intressiere mich nicht für Jungen, ich hab viele schon abblitzen lassen, mir ist dass eig. immer lustig wenn jemand mir seine Liebe gesteht, muss immer dabei lachen, ich weiß net warum???? Ich muss aber zugeben, ich hab viele freunde die jungen sind die gut aussehen oder einen guten Charakter haben, aber i.wie ist dass mir egal? hab keine gefühle für menschen, mir gehts nur darum, Arbeiten und geld haben und ich will schon mit meinem Alter um meine Familie sorgen und so, ich weiß nicht aber ich will dass aber schon, Ist dass normal oder? hab bloß ne andere Pubertät oder Charakter, ganz viele in meinem Alter wollen cool sein, also erwachsen, haben immer ein Handy mit und chatten mit jungen flirten oder sowas, tun alles um gut auszusehen, und machen immer Fotos am spiegel??? XD machen sich piercinq oder so, färben ihre Haare,schminken sich, aber ich hasse dass alles!!! Manche freunde sagen zu mir, bin krank im kopf und sagen zu mir wenn ich auch net so werde, kann ich mir neue Freunde suchen die so wie ich bin -.-! Weil ich mich nicht mit Leuten unterhalten kann, aber ich will eben so sein wie ich will, Ich hab andere Ziele und so, weiß jemand warum dass vlt. so ist??

...zur Frage

Wie alt muss man sein um eine Hormonbehandlung zu bekommen?

Hallo, ich bin trans* (FtM).

Folgende Frage: Welches Alter muss man in Deutschland haben um mit der Hormonbehandlung (Testosteron) beginnen zu können? Ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren bei meinem Therapeuten und seit ca 2 Jahren als transident bei ihr geoutet. Ich halte den Körper kaum noch aus weil er so weiblich ist und ich möchte wirklich endlich Testo nehmen.

Ich habe zwar oft mit ihr darüber geredet aber jeder Arzt sagt was anderes. Manche sagen erst ab 18, andere schon ab 16..

Wem soll ich jetzt glauben und was soll ich tun? Ich halte es echt nicht mehr aus.

...zur Frage

Borderline Therapie?

Wie verändert sich ein mensch nach einer Therapie. Wird es besser ? Verändert man sich komplett will eine Therapie machen aber hab Angst das ich mich verändert Bzw mein Charakter oder ähnliches meine Kreativität usw

...zur Frage

Blut kostenlos testen lassen // Testosteron // Steroide

Guten Tag und frohe Ostern!

ich bin 17 Jahre Alt, mache Kraftdreikampf, speziell das Bankdrücken, trainiere seit knapp 2 Jahren und nehme keine unerlaubten Substanzen. Bin 1,92m groß und wiege 98-100Kg

Ich habe über längeren Zeitraum folgendes bei mir feststellen können: Bei mir hat sich die Leistung und das Körpergewicht meistens sehr sprunghaft entwickelt. Es gab gute Phasen, in denen ich in kurzer Zeit sehr viel stärker und schwerer wurde, worauf hin eine Phase folgte, in der ich stagnierte. Hier meine Leistungen im Bankdrücken zu verschiedenen Zeitpunkten.

  • März 2013: 100Kg
  • Juni 2013: 117,5Kg
  • Oktober 2013: 120Kg
  • Januar 2014: 140Kg
  • April 2014: 145Kg

Zu sehen ist, dass meine Maximalkraft in den Zeiträumen März-juni 2013 und Oktober2013- Januar 2014 sehr schnell angestiegen ist, wo hingegen sich in den Zeiträumen Juni-Oktober 2013 und Januar-April 2014 fast nichts entwickelt hat.

Zwar habe ich meinen Trainingsplan öfters verändert, dennoch finde ich es seltsam.

Ist es normal, dass es so Phasen gibt oder eher seltsam? Was kann der Grund dafür sein?

Ich habe zwei vermutungen:

  1. Da Ich noch sehr jung bin, fängt mein Körper erst nach und nach an mehr Testosteron zu produzieren. Möglicherweise steigt die Leistung mit dem Testosteronspiegel, welcher wohlmöglich nicht konstant steigt.

  2. Ich nehme Kreatin. Jeden Tag 3-5g übern Tag verteilt, aber dauerhaft. Es ist ein einfaches Monohydrat in Pulverform vom Hersteller Body Attack. Es steht auf der Kölner Liste und wurde somit negativ auf unerlaubte Substanzen geprüft. Ich möchte nämlich nichts mit anabolen Steroiden am Hut haben. Kann es dennoch sein, dass in einigen Verpackungen spuren von unerlaubten Substanzen zu finden sind?

Ich würde daher gerne mein Blut untersuchen lassen. Kann ich dies mehrmals im Jahr? Sprich einmal im Monat? Es wäre interessant zu sehen wie sich die Blutwerte verändern.

...zur Frage

er sind die Puritaner und was waren ihre Ziele?

Hallo, ich weiß das ich das Thema auch 'googeln' könnte aber mal ehrlich, der Seitenlange Wikipedia text bringt mich auch nicht viel weiter... Aber ich schaue zusätzlich natürlich auch noch nach. ;)

Ich fände es aber nett wenn mir jemand was über die Puritaner sagen könnte.... Ich muss für die Schule in der 11. Klasse ein ca. 3 min langes referat über die Puritaner halten, deshalb sollte es auch nicht zu umfassend sein.

Ich habe mir mal 3 Fragen überlegt:

  1. Wer oder Was sind die Puritaner eigentlich?

  2. Was sind bzw. waren ihre Ziele?

  3. Wie haben sie unser heutiges Leben geprägt und evtl. auch verändert?

So, wäre nett wenn mir jemand was über diese 3 Fragen erzählen könnte ;)

Und wie findet ihr es wenn man die Präsentation quasi mit diesen 3 Fragen aufbaut und diese während der Präsentation dann beantwortet?

Wäre euch sehr dankbar :D

LG Daniel ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?