Bipolar?

1 Antwort

ich habe halt irgendwie wirklich Angst falls ich diese Diagnose habe, weil ich schon 2 Diagnosen habe. Hat wer Tipps wie ich dass am besten ansprechen soll?

Naja, falls du eine bipolare Störung haben solltest wäre es deutlich folgenschwerer, wenn du dem Verdacht nicht nachgehen und nicht medikamentös eingestellt werden würdest. Je länger keine Behandlung, desto schlimmer.

Erzähl ihm einfach von deinem Gespräch mit deiner Therapeutin, Und von deinem Verdacht, und fertig. Ist ja nun nicht kompliziert.

Warum bist du eigentlich gleichzeitig bei 2 Therapeuten in Behandlung?

Was du brauchst ist ein Facharzt für Psychiatrie.

Spätestens wenn die Diagnose bipolare Störung vorliegen sollte würdest du ohnehin ZWINGEND, in JEDEM Fall einen brauchen, um die erforderlichen Medikamente zu erhalten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinethnologische Forschungserfahrung
Ichweissnich90
Fragesteller

Ich habe einen ambulanten Therapeuten und wenn ich stationär bin halt meinen stationärern Therapeuten

Ichweissnich90
Fragesteller
@Sevven

Habe ich in der Klinik, aber ich weiss aber nicht wann ich wieder stationär bin

Sevven  15.04.2022, 13:48
@Ichweissnich90

Dann sollten deine beiden Therapeuten den miteinbeziehen, bzw. Du dir einen ambulanten Psychiater suchen. Die Medikamente brauchst du durchgehend.