Mit meiner Therapeutin über adhs reden?

3 Antworten

Deine Therapeutin kann nett sein, wie sie will.... Wenn du nicht das Gefühl hast, mit ihr reden zu können, ist die Therapie nicht zielführend und dann solltest du dir eine andere Therapie suchen. So verschwendest du nur Zeit.

Tommowayyy 
Beitragsersteller
 18.12.2021, 13:06

hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber im moment sind leider nirgends therapieplätze frei :/

GraceKelly01  18.12.2021, 13:14
@Tommowayyy

Das kenn ich. (meine hat ihre Praxis aufgegeben... Ersatz ist schwer zu finden) du kannst also bei ihr bleiben und nebenbei hoffen, irgendwo mit der Zeit was anderes zu finden... Oder du fasst dir ein Herz und redest mit ihr mal über dein Problem. Dafür ist sie ja letzten Endes da. 😊 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Rede einfach mit ihr über deine Probleme sie wird dir auch zuhören nur du musst das auch wollen sonst nützt dir die ganze Sache gar nichts,dafür sind solche Leute ja da und sind ausgebildet also keine falsche Scham und rede dich frei denn nur so kommst du an dein Ziel.

das, was du geschrieben hast, ausdrucken und es deiner Therapeutin zukommen lassen!

oder du lässt dich zu einer der Sitzungen begleiten und diese Person spricht das Thema an

das Beste aber wäre, du sagst ihr, dass du gerne über ADHS sprechen würdest.

Was du für ADHS hältst, könnte eine Teil Kompensation dafür sein, dass du diese Bedenken hast, mit anderen zu sprechen, bzw. dich anzuvertrauen, weil du vielleicht glaubst, andere würden dich nicht wertschätzen oder wichtig nehmen.

Therapie ist meist der Weg, sich selbst begleiten zu lernen und auf sich Acht zu geben, für sich zu sorgen und für das, was man will, einzutreten.

Wenn du dir nicht anders zu helfen weißt, dann schreib auf einen Zettel: "Ich möchte über ADHS sprechen" und gib ihr diesen Zettel.

Scham zu empfinden, ist etwas, das nur der Mensch kann. Wer sich für etwas schämt, hat Mitgefühl für andere!

Das ist nur ein Problem, wenn man sich selbst dafür verurteilt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung