Therapeutin etwas nicht sagen können?

jouvriller  12.11.2021, 18:04

Welches Thema ist das denn?

moinhallo387
Fragesteller

Kompliziert, es geht um eine Klassenkameradin von mir die ich nach vllt liebe und joa

11 Antworten

Wenn Du Dich nicht traust es anzusprechen, kannst Du es natürlich aufschreiben. Sei aber darauf gefasst, dass sie Dich dazu fragen wird, dh Du wirst darüber reden müssen - sofern Du möchtest, dass man Dir hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
moinhallo387
Fragesteller

Ich möchte sogar SEHR gerne mit ihr darüber reden. Aber nur wenn sie so ungefähr weiß worum es geht

Danke!

Noeru  12.11.2021, 18:09
@moinhallo387

Dann passt das doch perfekt. Schreib es auf, das ist ein guter Start.

Alles Gute.

Ja, ist es. Manchmal fällt das leichter und wenn es dich so sehr bedrückt ist es wichtig das mitzuteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
moinhallo387
Fragesteller

Ja, Dankeschön

Aufschreiben und es ihr so mitteilen ist besser als gar nicht darüber reden.
Finde ich eine gute Idee

moinhallo387
Fragesteller

Dankeschön find ich auch

Hi,

wichtig ist in erster Linie, dass du dich deinen Ängsten und Gefühlen stellst. Du schrinst es bisher gut gemacht zu haben, sonst wärst du nicht bereits so lange da.

Und riesiges Kompliment, dass du den Weg gegangen bist, dich einer Therapie zu „unterziehen“, das zeugt von sehr großer Stärke und finde ich sehr gut.

Wenn du das Thema nicht aussprechen kannst vor deiner Therapeutin, dann ist das völlig in Ordnung. Wie man sieht beschäftigt es dich ja sehr und ich denke wenn du es aufschreibst und ihr persönlich gibst, dann kann der Einstieg etwas leichter sein. Vllt hilft es dir, wenn du ihr das Geschriebene direkt am Anfang der Sitzung gibst, manchmal platzt dann ein Knoten und man will es dann doch selbst erzählen.

In erster Linie ist wichtig, dass du deinem Herzen folgst, denn nur du weißt wirklich, was das Beste für dich ist!

Viele Grüße ;)

moinhallo387
Fragesteller

Wow, ja Dankeschön!

Ich finde ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.