Habt ihr Ideen, wie wir die letzte Psychotherapiesitzung gestalten können?

1 Antwort

ich habe meinem Therapeuten damals einen Fotokalender geschenkt, die Kreativität und meine Freude an Fotografie und Zeichnen wiederzufinden war für mich ein großer Schritt in eine gute Richtung so das er sich wirklich drüber gefreut hat.
Ich war ihn später nochmal besuchen weil ich grade eh in der Ecke war und Lust dazu hatte, da hatte er einige der Fotos gerahmt in deinem Sprechzimmer hängen was mich schon echt super stolz gemacht hat :)

Wenn du so einen "Meilenstein" hast mit deiner Therapeutin wird sie sich über das entsprechende Feedback sicher auch freuen, egal in welcher Form es kommt.

verreisterNutzer  08.12.2019, 00:35

Schau mal auf mein Profil, da habe ich Fotos von meinem Abschiedsgeschenk. Ich habe ihr ein Brief geschrieben. Und ein Buch gebastelt, was viele Erinnerungen und Fortschritte/ Meilensteine beinhaltet.

Wie ich anfangs war, wofür ich ihr dankbar bin. Ich habe ihr von der Geschichte das Mädchen und die kleine Wolke Bilder malen lassen.

"Das Mädchen und die kleine Wolke " ist die Geschichte einer Freundschaft, die vom Festhalten und Loslassen erzählt. - Wenn man manchmal glaubt, etwas verloren zu haben, so wird doch immer ein Teil bleiben und niemals gänzlich verschwinden…

Liebe und Freundschaft sind unvergänglich, wie die Beziehung der Wolke zu dem kleinen Mädchen, doch auch eine Wolke muss einmal weiterziehen, da sie an einem anderen Ort gebraucht wird.

Dann werde ich aufschreien, wie ich mich in einzelnen Rollenspielen in der Therapie oder Sitzungen gefühlt habe, dann in der Umsetzung außerhalb der Therapie.

Hast du denn Tipps für die Abschlusssitzung?