Worüber könntest du Stundenlang reden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte ewig über dieses eine Mädchen reden. Über alles was ich mit ihr erlebt habe. Über meine Gefühle. Darüber, dass ich seit Jahren um sie kämpfe und ihr immer näher komme. Ich habe zwar noch andere Interessen, aber über nichts könnte ich so lange reden wie über sie.

driverwomen  19.11.2021, 13:54

Über die Fahrschule

Ja, wo fange ich an ? 🤔

Im Prinzip rede ich immer gerne über interessante Dinge des Lebens. Oft entstehen diese hier auf dieser Plattform, wo ich nun ca ein Jahr bin und dies sehr gerne. Oft geht es bei den Themen, die ich beantworte um Sichtweisen des Lebens, oder Ereignisse, bei denen sich Menschen gerade nicht auskennen. Und ich tue es wahrscheinlich auch nicht , aber mir fällt eben einiges dazu ein. Dies tue ich auch oft, wenn ich mich mit Menschen direkt unterhalte, dass ich zu philosophieren anfange. Das hat man mir auch schon mal in der Arbeit gesagt, also war es dort ein Chef, der mal bemerkt hat, dass ich gerne philosophisch werde. Und zwar war das damals eine Arbeit, die mir weniger gelegen ist. Wahrscheinlich auch deshalb ! Auch hatte ich damals einen Kollegen, der ähnlich veranlagt war, und gerade dazu in einer weniger glücklichen Lebensphase. Mit diesem konnte ich (natürlich angemessen zur Arbeit ) viel philosophieren, und die Themen schwankten schon oft ab.

Aber über das Leben im Allgmeinen zu schreiben und nachzudenken, oder warum Leute so oder so sind oder reagieren, das analysiere ich gerne.

Stundenlang kann ich mich auch über lustige Ereignisse unterhalten. Mit einem anderen Kollegen, mit dem ich viel früher zusammengearbeitet hatte, konnte ich gut auch andere Menschen beobachten, und es waren oft die vielen Kleinigkeiten, die uns bei anderen auffielen: Also wenn jemand oft das selbe erzählte oder gerade immer die selben Witze machte, wenn jemand bestimmte Worte eigenartig betonte, oder wenn ein Lied im Radio kam, bei dem wir bei einer gewissen Stelle immer mitsangen , weil der Sänger mal so lustig "uuh" macht , oder so ähnlich. Oder es waren Werbungen im Radio, die wir oft nachäfften. Und wenn ich diesen Kollegen heute noch treffe (denn er arbeitet im selben großen Berieb, aber auf einer anderen Abteilung) oder ich schreibe mit ihm mal auf whattsapp, dann können wir heute noch wunderbar die Ereignisse von vor 20 Jahren, die nur wir 2 lustig fanden, recht lange revuepassieren lassen 😃

Über Musik kann ich mich auch sehr lange unterhalten, da ich diese sehr gerne habe. Wenn also hier Fragen sind über den Musikgeschmack, den ich zB als 80er ganz gerne habe (da ich diese als Jugendlicher erlebt habe), oder gewisse gleiche Geschmäcker sich hier finden über Synth- und Electronic-Gruppen oder welche von interessantem melodiösen Pop (Bsp: OMD, The Alan Parsons Project, Jean Michel Jarre, Tangerine Dream, ....vieles weiteres dazwischen, was den Rahmen sprengen würde....aber heute angekommen zB höre ich gerne Ava Max, Tove Lo, Dua Lipa, und der Kreis schließt sich zu früher nun wieder mit ABBA !) Hier schreibe ich gerne mit Gleichggesinnten, oder auch mal gerne über oftmalige Fragen, die hier über heute schon legendäre Gruppen wie Queen, Pink Floyd oder Beatles kommen.

Oft fällt mir Nonsens ein. Also im Prinzip will ich diese Kurzgeschichten dann auch niederschreiben. Aber aus Zeitmangel bzw weil ich dann keinen richtigen Anfang oder Ende finde, schreibe ich mir nur die Rahmenhandlung auf, um dies mal zu vervollständigen. Aber wenn ich mal ins Schreiben komme, dann ist es auch so, dass ich dies oft stundenlang tue. Wichtiger ist mir aber dann immer, ich schreibe mit Leuten, die gerade direkt über etwas reden wollen, und das ziehe ich dann vor.

Auch finde ich es zB sehr lustig, mit Leuten darüber zu reden, wie sie mal im Leben etwas falsch verstanden haben. Ich habe das nämlich auf das hinauf vorhin gesucht, da ich mal vor ca 2 Monaten eine Frage darüber beantwortet habe, und nun auch gefunden. Nämlich zu dem Thema, was man als Kind falsch an Wörtern oder Begriffen falsch verstanden hatte. Hier ein paar Beispiele:

Zuerst mal ein Wort, das ich noch nicht verstanden habe: "Wieso" und "warum" habe ich bereits gekannt. Manche sagten aber auch :"Weshalb ?" Ich verstand: "Weiß halb", und interpretierte es so, dass man eine Sache "nur halb" wußte.

Einmal erklärte mir mein Vater ein paar Verkehrszeichen. Das rote Schild "Einfahrt verboten" erklärte er mir mit den Worten: "Das heißt, hier darf man nicht hineinfahren". Ich wunderte mich, denn ich verstand das so, dass man IN DIESES VERKEHRSZEICHEN nicht hineinfahren darf. Denn man darf doch soweiso in KEIN Verkehrszeichen hineinfahren, oder ? 🤔😁

Als Zusatzschild bei Serpentinen im Berggebiet steht unten geschrieben: "Kurvenreich !" Ich fragte meinen Vater, wo denn Kurvenreich sei (ich konnte das mit 7 Jahren schon lesen), aber ich glaubte, "Kurvenreich" sei ein Land wie Österreich. Mein Vater verstand mein Missverständnis nicht.

Um 19:30 gab es wie heute immer die Nachrichten im Fernsehen. Damals begannen die Moderatoren die Sendung mit den Worten : "Guten Abend, meine Damen und Herren, die Schlagzeilen." Ich konnte mit dem Wort Schlagzeilen noch nichts anfangen und verstand so etwas wie "Schlaft´s ein", also österreichischer Dialekt wie eine Aufforderung: "Schlaft ein !" Ich glaubte, dies würde zu Kindern gesagt, die nun schon schlafen gehen sollten und hatte dies aber dann schon sehr wohl realisiert, dass dies nicht die Bedeutung des Satzes war. Aber meinem 3jährigen Bruder redete ich ein, dass dies so heißen würde und meinte, er sollte nun schlafen gehen !

Einmal sprach der Bundespräsident im Fernsehen und mein Vater erklärte mir: "Das ist der höchste Mann von Österreich". Und ich stellte mir vor, wie hoch der wohl wohnen musste. Also so in einem ganz hohen Haus mit 100 Stockwerken oder gar irgendwo im Himmel.....

Als wir des öfteren bei dem Krankenhaus vorbeikamen, wo ich geboren wurde, meinten meine Eltern: "Hier bist du geboren worden". Ich konnte aber mit ca 4 oder 5 Jahren das Wort noch nicht deuten, und stellte mit vor, dass da irgendjemand zu diesem Zwecke eine Bohrmaschine benutzt hatte.

So wie man Kindern es gerne erklärte, wie das mit Gott und so sein könnte, hörte ich eben oft: "Gott ist im Himmel und schaut auf uns herab". Auch Jesus wäre ja im Himmel und Maria usw und einige andere Heilige. Und so stellte ich mir vor, dass die alle Arbeitsplätze hatten, mit Bürotischen, aber unter ihnen eben lange nichts, so ca 30 oder gar 100km. Sie könnten aber trotzdem dort sitzen, da sie ja übermächtig waren.

So, das wurde nun etwas länger. Aber da ja die Frage nach "stundenlang" war, könnte es vllt nicht so schlecht sein. DUMM aber trotzdem immer 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autos, Tuning, meine bisherigen Reisen, meine Faszination für Japan und die japanische Kultur sowie Geschichte, die asiatische Küche 🤔

Woher ich das weiß:Hobby

Über Vögel und Autismus, sowie eine Person, die ich sehr lieb hab. Das wären wohl die drei Hauptthemen.

Ich habe meine Faszination für die Piepmätze erst vor circa drei Jahren so richtig entfachen können, aber jetzt bin ich quasi nicht mehr aufzuhalten. Früher habe ich Wissen über Astronomie aufgesaugt, heute über Vögel. Wenn ich nicht jeden Tag mehr über sie erfahre oder mir auch einfach nur Livestreams/Videos über sie anschaue, Artikel durchlese oder - am allerbesten - sie in Natura beobachten kann, werde ich irgendwie sehr deprimiert. Selbst wenn ich noch so traurig bin: Diese süßen Piepser können mich sofort aufheitern. Da werde ich richtig fanatisch. Es ist egal, ob sie ganz klein oder ganz groß sind: Sie haben schon mein Herz erobert.

Das Thema Autismus liegt mir sehr nahe, da ich selber Autistin bin und dadurch auch viel über mich selbst in Erfahrung bringe. Und wenn ich mich mal wieder zu lange nicht mehr aufgeregt habe, schaue ich einfach, was für Gerüchte im Jahre 2021(!) (bald 2022) noch immer herumkusieren. Hach ja, nein, ich bin überhaupt nicht frustriert.

Was diese eine, gewisse Person angeht: Ich will ja nicht, dass einem beim Herunterscrollen zur nächsten Antwort die Finger abfallen ...

Gibt noch ein paar mehr Themen - zum Beispiel die Charaktere meiner (unfertigen) Geschichten -, doch ... Hab ich schon erwähnt, dass ich Vögel liebe? Diese süßen, zuckrigen Federknäulchen, awwww 🐦

FANTASYKID
Fragesteller

Bleib, wie du bist😄

Du bist gut so 😁