Über Was kann ich mit meine Klassenkameraden (-Freunden) reden und was mit ihnen machen ohne..

4 Antworten

Schlechter als nichts zu sagen ist sich was aus den Fingern zu saugen, sowas kommt selten gut an.

Mach dir keinen Streß, wenn du die Mädels besser kennst, dann weißt du wo deren Interessen liegen und mit der Zeit habt ihr viele verbindende Erlebnisse.

Also ruhig mal zuhören und merken lassen, das du dich für sie interessierst.

Nicht erzählen, sondern fragen.

Vielleicht kannst du dann eigenen Erlebnisse beisteuern, aber nicht ungefragt Ratschläge geben.

Rede z.B: über DSDS oder Fernsehsendungen " Den einen finde ich besonders klasse, der hat immer .... welchen findet ihr am besten?" Oder wenn Du etwas besonders schräges oder lustiges im Fernsehen gesehen hast berichten oder über Nachrichten z.B über Kachelmann "der hat gerade eine Studentin geheiratet - was mein Ihr, was das für eine ist - die trotz der Skandale DEN auch noch heiratet?" usw. man kann über alles reden, am besten über schöne lustige Dinge. Oder z.B. hast eine echt schöne Tasche - wo hast Du die her?".

worüber reden denn die anderen mädchen in deiner clique so?? versuch dann da dich bisschen einzubringen.. in dem Alter sind ja meistens auch jungs ein thema.. haben die einen freund oder du oder wen finden die denn toll?? du könntest auch über haare und makeup, klamotten usw reden.. es gibt vieles mach dir keine sorgen trau dich einfach mit der zeit kommt es schon, je besser ihr euch kennt findet sich schon immer was zum reden..

Kommt drauf an über was die Mädels so reden. Lass in Gesprächen einfach deine Meinung mit einfließen. Musst ja keine Gespräche eröffnen sondern einfach nur dran teilnehmen - fürs erste :).