Ist es möglich mit seinem Lehrer über private und schulische Probleme zu sprechen?
Wie oben schon gesagt habe ich private und schulische Probleme die nicht extrem belasten am Montag sehen ich meinen Lehrer und wollte fragen ob Lehrer überhaupt wollen das man redet und wie sie darauf reagieren usw wie svv Gefühle usw (nicht für den Lehrer) eigentlich rede ich immer mit meiner Therapeutin die aber erst nächstes Jahr wieder da ist und ich sonst niemanden zum reden habe (meine Mutter nimmt das alles nicht ernst) und ich einfach dringend mit jemandem persönlich sprechen müsste. Vielen Dank im Voraus für die Antworten
5 Antworten
Spreche mit deinem Lehrer!Ich habe auch mit meinen Klassenlehrern über mein privates Problem gesprochen und sie haben mich an die Schulsozialarbeiterin weitergeleitet, mit der ich mich 1x die Woche zum Sprechen treffe.Wenn irgendetwas ist, kann ich aber auch mit meinen Klassenlehrern sprechen.
Für sowas gibt es eigentlich einen sogenannten Vertrauensleher, habt ihr sowas nicht?
Sicher ist das moeglich.
ja, kannst du.
Gibt auch Beratungs-/Vertrauenslehrer oder auch Sozialpädagogen - vllt. auch an deiner Schule.
-----
Hey du 🧡
Ja klar, kannst du mit deinem Lehrer gerne über so was reden. Sprich ihn einfach Mal drauf und an schildere ihm kurz dein Problem. Die meisten Lehrer haben für sowas ein offenes Ohr. Sonst.. gibt es denn in eurer Schule keinen Vertrauenslehrer? Also bei mir gab es in der Schule immer zwei Lehrer, die als Vertrauenslehrer eingesetzt wurden und zu denen man immer gehen konnte, um genau diese Probleme eben anzusprechen.
Ganz viel Liebe Grüße 🧡