Wie reagieren Lehrer auf svv?

7 Antworten

Kommt auf den Lehrer an. Je nach Erfahrung wird er erst mal nichts sagen und sich informieren, was man dabei normalerweise tut oder er wird dir ein Gespräch und Anlaufstellen anbieten. Diskutieren wird er es vermutlich erst mal mit Kollegen. Wenn du sagst, dass deine Eltern erst mal nichts davon erfahren sollen (weil dann der Stress größer wird und die Verletzungsrate steigt), wird er das im Normalfall akzeptieren, es sei denn, er müsste massiv um deine Gesundheit oder dein Leben fürchten (potenziell tödliche Verletzungen in der Nähe der Schlagadern etc.).

Normalerweise wissen Lehrer, dass SVV durch übermäßigen Stress ausgelöst wird und daher werden sie normalerweise nicht versuchen, den Stress noch zu erhöhen!

vielen Dank :)

0

willst du, dass der Lehrer wegguckt und sich an deinen Heimlichkeiten beteiligt? Er wäre ein sehr schlechter Lehrer.

Er wird sich zuerst mit dir unterhalten wollen, auch mit seinen Kollegen. Je nachdem wird/muss er sich dann an deine Eltern wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey.

Das ist sehr unterschiedlich. Den einen Lehrer interessiert es nicht, der andere will direkt deine ganze Lebensgeschichte wissen und führt sich auf, als hätte er Psychologie studiert..

Jeder Lehrer ist anders, aber ich denke die meisten werden dich drauf ansprechen oder wenn es nur ein Verdacht ist ihn erstmal mit ihren Kollegen besprechen, ob die auch den Verdacht haben.

Gute Nacht 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es so das sie entweder deine Eltern anrufen oder sie rufen direkt Krankenwagen an.

ernsthaft?

auch wenn es nicht akut ist also zb ein paar Tage her?

1

Der Lehrer wird sich natürlich Sorgen machen und versuchen, mit dir zu reden. Er kann dich nicht zwingen, es zu zeigen, aber würde dich bestimmt bitten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Derzeit Schüler und Erfahrung in der Schul-Politik

Was möchtest Du wissen?