lehrer verdächtigt svv?

also pulli, nicht ein leichtes langes tshirt oder so

Wenn die person vorher ganz normal kurze sachen getragen hat

Was würde er machen?

Würde er fragen ob man ihm die arme zeigen kann?

9 Antworten

Zwingen kann er dich nicht aber er würde verdacht schöpfen und entweder selbst bei der Person nachfragen oder mit z.b einem Schulpsychologen darüber sprechen der die Person dann um ein Gespräch bitten würde.

Der Lehrer hat schließlich eine Aufsichtspflicht und macht sich letztenendes Sorgen darüber ob diese Person sich selbstverletzt und wenn das der Fall sein sollte kann ich nur empfehlen sich hilfe zu holen.

Im großen und ganzen wird der Lehrer aber nach längerem Zeitraum sicherlich drauf aufmerksam und wird nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommen eher so Kommentare wie 'Ach xy, bei dir ist noch Winter?' Und bei Personen die immer Pullover tragen, sagen sie nichts. Nur wenn jemand immer passend zum Wetter angezogen war und auf einmal nur noch lockere lange Pullover anzieht und auffällig aufpasst dass die Ärmel unten bleiben, fragen sie nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei uns hat es nie jemanden interessiert, warum jemand lange Klamotten im sommer anhat

Kommt vielleicht auch auf den Lehrer an, höchstens wird er dich fragen, ob es nen Grund gibt. Aber mehr machen kann er nicht

denke ich nicht. manche leute tragen ja auch lange sachen weil sie sich in ihrem körper einfach nicht wohlfühlen 🤷🏻‍♀️

DerPlayer07  30.06.2021, 23:08

Ich denke, dass sich die Lehrer sich schon Gedanken darüber machen werden.

Aber nicht den ganzen Tag.

Hey,

Meine Antwort kommt etwas spät, aber ich dachte ich antworte trotzdem mal. Ich trage seit letztem Schuljahr nur noch lange Klamotten. Im Sommer kommen hier und da mal komische Sprüche und einmal hat mich eine Lehrerin gefragt, ob mir nicht zu warm ist, aber sonst kam nichts. Man kann ja nie wirklich wissen warum man sich so verdeckt. Das kann religiöse Gründe haben, Krankheitsgründe, Selbstverletzung oder man fühlt sich in seinem Körper nicht wohl und und und.

Meiner Meinung hat das niemanden etwas anzugehen. Außer man ist sonst irgendwie noch auffällig und die Lehrer oder sonst irgendjemand machen sich Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung