Was macht Lehrer?

3 Antworten

Der muss nichts tun. Aber in dem Fall ist es eh irrelevant, weil deine Eltern Bescheid wissen.

Ich denke Dein Lehrer hat eine sogenannte Fürsorgepflicht. Sobald Deine Gesundheit (Leib und Leben) gefährdet ist muss er dies wohl melden. Mit dem Ritzen setzt Du Dich eigentlich ja noch mehr unter Druck und Du lebst ja dann immer mit der Angst, dass es irgendwann rauskommt. Du könntest Dir sehr viel Druck nehmen wenn Du es einfach nicht mehr tust.

Fragefelix969
Fragesteller

Ist leichter gesagt als getan aber ich arbeite ja dran mit der Therapie. Und wem würde er es denn melden ?

Soldat7  06.01.2022, 23:30
@Fragefelix969

Rektor, Eltern, Arzt...im schlimmsten Fall bekommt noch jemand der Mitschüler etwas mit. Und wie das ja immer in unserer Gesellschaft so ist wird es überall rumerzählt obwohl es sich hier um eine vertrauliche Angelegenheit handelt die niemanden etwas angeht. Allein dieser Blöße muss sich keiner aussetzen. Es ist traurig aber leider wahr. Das must Du Dir nicht antuhen.

Was soll er schon machen, außer mit deinen Eltern darüber zu sprechen? Und da die das ja offensichtlich wissen ist das ja kein Problem