Wie kann ich Lehrer werden?

3 Antworten

Es gibt zwar die Möglichkeit des Quereinstiegs, doch nur bei Mangelfächern. Geschichte gehört definitiv nicht dazu. Selbst für Lehramtsstudenten mit diesem Fach ist es schwer, einen Job zu bekommen.

Um Lehrer zu werden musst du Lehramt studieren. Heutzutage sind viele junge Lehrer Quereinsteiger. Aber die werden meistens nur bei Naturwissenschaftlichen Fächern genommen . Bei Geschichte keine Chance bei einem Gymnasium auch mit anderen Fächern . Und ohne Bachelor kommst du in gar keine Schule rein .
LG

Imani

Woher ich das weiß:Berufserfahrung