Berufsschullehrer werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 Bundesländer, 16 unterschiedliche Varianten bzw. noch viel mehr, weil es jeweils verschiedene gibt. Dazu noch teilweise völlig unterschiedliche Systeme (was damit anfängt, dass man praktisch nirgends reiner Berufsschullehrer ist).

Schau dich am besten auf der Seite der Kultusministerien deiner "Wunschländer" um. Mit "Lehramt Berufsschule LAND" meist leicht zu googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz