Wie reagieren Lehrer auf Suizid versuch?

4 Antworten

Natürlich sind deine Lehrer sensibilisiert. Wie sie sich verhalten hängt von der Persönlichkeit des jeweiligen Lehrers ab. Sie werden dich aber bestimmt herzlich wieder aufnehmen und weitgehends normal behandeln und dennoch ein Auge darauf haben, wie es dir geht. Außerdem werden sie dir zu verstehen geben, dass du bei erneuten Problemen/Unwohlsein immer signalisieren kannst, dass es dir nicht gut geht.

Keine Angst, sei einfach du selbst ;-)

Morgen Abend wirst du es wissen.

Wenn es sich um aufgeschlossene Klassenkameraden handelt, werden sie so tun, als wäre nichts gewesen. Einige Neugierige werden wissen wollen, warum du nicht mehr leben wolltest.

Ich wäre als Lehrer gar nicht auf den Suizidversuch eingegangen - hätte mich lediglich mit dir darüber unterhalten, wenn es dein Wunsch gewesen wäre.

Meine Lehrerin war sehr lieb zu mir, hat mich aber normal behandelt. Sie hat auch zwischendrin ein Auge drauf geworfen ob es mir gut geht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Mein Lehrer war wie immer.