Darf ich mit meinem Lehrer in einem Zimmer schlafen?

Mirarmor  12.08.2021, 21:10

Wie alt bist du?

Jamie1234565975
Fragesteller

Zu dem Zeitpunkt, wo die Klassenfahrt stattfindet, bin ich 15

5 Antworten

Dieser Plan sollte nicht umhesetzt werden. Ich rate diesem Lehrer es nicht zu tun. Und wer so viele psychische Probleme hat, der gehört in die Psychiatrie, stationär. Und nicht auf Klassenfahrten. Der Lehrer hat weder die Qualifikation noch Zeit für Intensivbetreuung und du bindest so viel Aufmerksamkeit, die anderen Schülern fehlt, das ist egoistisch. Du fährst da also mal besser nicht mit.

Jamie1234565975
Fragesteller

Ich bin der letzte Mensch der egoistisch ist. Mir geht es nur um die Nächte, weil das Wissen das mein Lehrer im Raum ist, mich von solchen Sachen abhalten würde. Am Tag wäre ich ja bei meinen Freunden.

Du kannst es versuchen, aber ich halte das für unwahrscheinlich... Die Gefahr, dass über deinen Lehrer Gerüchte entstehen wäre riesengroß...

Anger  12.08.2021, 22:07

Jepp, sehe ich ähnlich

Es wäre m.e. hinzu ziemlich viel verlangt vom Lehrer..Der braucht ja auch mal seine Intimsphäre..

Also ich denke nicht, dass es ein Gesetz gibt, die verbietet, dass Minderjährige mit Erwachsenen in einem Zimmer schlafen.

Trotzdem möchte dein Lehrer das aus Eigenschutz vielleicht nicht. Schon der Verdacht auf pädophile Übergriffe kann Existenzen zerstören.

Mirarmor  12.08.2021, 21:14

Sag mal, wenn du zu labil bist, um allein zu schlafen, dann ist die Klassenfahrt wohl nichts für dich.

Jamie1234565975
Fragesteller
@Mirarmor

Entschuldigung das es mir scheiße geht, ich aber trotzdem am Sozialleben teilnehmen möchte.

StarfleetCenter  12.08.2021, 21:19
@Mirarmor

Ganz genau. Außerdem pennt man in Mehrbettzimmern mit anderen Schülern. Wer das nicht packt, der fährt nicht mit.

StarfleetCenter  12.08.2021, 21:20
@Jamie1234565975

Tja, du kannst aber nicht erwarten, dass dein Lehrer hier psychosoziale Intensivbetreuung macht. Bleib zu Haus und sieh zu dass du deine Psyche in den Griff bekommst. Ab zum Psychologen!

Mirarmor  12.08.2021, 21:20
@Jamie1234565975

Du verlangst sehr viel von anderen, m.E. zu viel.

Suizidal auf Klassenfahrt... ist doch absurd.

Du solltest nicht auf Klassenfahrt sondern dich in Therapie begeben was dir langfristig hilft im Leben klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Ohne inhaltlich auf deine Probleme einzugehen: ich finde das schon mehr als grenzwertig, was du alles von deinem Lehrer - der keine psychotherapeutischen Kenntnisse hat - verlangst.

Jamie1234565975
Fragesteller

Ich verlange garnichts von ihm. Ich sage ihm mehrmals, das ich mich schlecht fühle weil ich ihm so viel erzähle, aber er sagt immer das er das gerne tut und mich auf meinem Weg begleiten möchte.

Jamie1234565975
Fragesteller
@StarfleetCenter

Hör zu, ich habe verstanden was du davon hältst. Du kennst mich und meine Lage garnicht richtig. Ich wurde zuhause Emotional Missbraucht und mein Klassenlehrer ist mehr Elternteil als meine richtigen Eltern. Das weiß er auch und es freut ihn, das ich in ihm so eine Person sehe. Das hat er mir mehrmals gesagt. Also urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst!

NaIchHalt09  12.08.2021, 22:11
@Anger

Möchte nicht wissen, wie so eine Sonderbehandlung in der restlichen Klassengemeinschaft ankommt.

Anger  13.08.2021, 20:16
@NaIchHalt09

Das könnte auch zu weiteren Problemen und ggf Vorwürfen oder schrägen Mutmaßungen führen..